Der Grafflmarkt in Fürth

Wie schon geschrieben, besuchen Inge und Christa regelmäßig Flohmärkte um dort Waren zu verkaufen deren Erlöse dann die Tierstationen der Tierfreunde Antalya und der Schlupfwinkel Moldawien unterstützen.

 

Wir bei Helficus können durch tolle Spenden für die Stände mit helfen, dass die Einnahmen hoch sind. Je schöner und hochwertiger die angebotenen Waren - umso besser die Verkaufschance und umso höher der Preis.

 

Das letzte Paket aus der Sammelstelle mit einigen Neuwaren war noch rechtzeitig zum Grafflmarkt in Fürth angekommen und so konnten diese schon mit angeboten werden.

 

Chista hat neben der Arbeit mit dem Stand wieder Fotos für uns gemacht und ein paar Zeilen um Verkauf geschrieben:

 

"Hallo Claudia,

unser Grafflmarkt am Wochenende in Fürth, war wieder mal ein toller Erfolg. Obwohl das Wetter am Freitag zu wünschen übrig lies, heftige Windböen, Regen und kalte 18 Grad, abends umd morgens noch frischer, dagegen kann man sich warm anziehen aber die Kundschaft war halt nicht so berauschend aber 400 Euro sind dann doch geworden, juhu....

Dankeschön an Dich liebe Claudia, Deine tollen Klamotten und Shirts waren der Renner.
Dankeschön liebe liebe Petra A. für die toll gestrickten Socken und diveres andere noch.
Dankeschön liebe Britta W. für den schönen Schmuck und allerlei nützliches. Hier geht der Erlös zur Hälte an den Schlupfwinkel.
 
Ohne die vielen Spenden und meine Helfer könnte ich das gar nicht bewältigen und deshalb an alle ein ganz herzliches "Dankeschön"
 
Liebe Grüße von den Tierfreunde Antalya
Christa" 

Ist das nicht ein schöner Erfolg für die Tiere? Eine Summe, die den Aufwand doch bestimmt  lohnend macht. Einen Flohmarktstand aufzubauen und zu betreiben ist nun einmal viel Arbeit. Im Vorfeld, am Tag des Flohmarktes und auch danach noch. Aber wenn man dann nach Hause kommt und 400,-- E eingenommen hat, dann ist die Mühe schnell vergessen.

 

Christa und Inge würden sich riesig über ein paar helfende Hände freuen. Menschen, die mithelfen die Stände aufzubauen, die Kisten zu packen oder beim Verkauf mit dabei sind. Sie sind im Bereich Nürnberg und Fürth auf den Märkten. Gibt es einen oder mehrere unserer Blog-Leser, der in der Nähe wohnt und Freude daran hätte/n ab und zu zu helfen? Aktiven Einsatz zu leisten? Bitte meldet Euch!!! Für die Tiere in Antalya und in den Schlupfwinkeln sind diese Einsätze lebenswichtig.

 

Natürlich helfen wir auch gerne, wenn ihr in Eurer Region einmal Flohmärkte zu Gunsten von Helficus oder einer unserer Tierstationen bestücken wollt. 

 

Wie immer hat Christa auch Fotos von den Spendenpaketen gemacht, wie diese bei ihr angekommen sind. Es waren ja neben den Flohmarktartikeln auch Spenden für die Tierstationen dabei und auch diese sollen gezeigt werden.

 

Den Spendern zum Dank und als Bestätigung, dass auch alle wirklich versendet wurde und angekommen ist.

Vielen herzlichen Dank an Inge und Christa für ihre unendliche Mühe und natürlich an alle unser lieben Spender, die uns die tollen Spenden zur Verfügung gestellt haben.

 

Im Tierschutz helfen muss nicht immer nur eine Futterspende oder eine Geldspende sein sondern kann auch ganz anders aussehen. Man muss nur alles geschickt einzusetzen wissen und ein paar Leute haben, die aktiv sind und Ideen haben bzw. verfolgen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra A. (Samstag, 30 Juni 2018 10:01)

    Wenn ich die Vielzahl der angebotenen Waren betrachte, kann ich mir vorstellen, welchen Aufwand das jedes Mal bedeutet, alles so hübsch anzubieten. 400,-- Euro sind eine schöne Summe, da muß man einfach die körperlichen Beschwerden, die sich am nächsten/übernächsten Tag einstellen, in Kauf nehmen. Wir werden leider alle nicht jünger, aber gemeinsam schaffen wir es immer wieder, für unsere Tiere da zu sein. Vielen Dank für den tollen Bericht!

  • #2

    Kerstin (Montag, 02 Juli 2018 22:02)

    Liebe Claudia, liebe Christa,
    wir "die Tierfreunde Antalya" danken euch beiden ganz herzlich, für die tollen Spenden und für die Zeit und Mühe die du Christa und deine fleißigen Graffl-Markt Kollegen investieren. Dank eurer Flohmärkte kommen tolle Summen für die Tiere zusammen. Viele Menschen können sich gar nicht vorstellen, wie immens hoch die Kosten für die Versorgung der Tiere sind. Futter, Kastrationen und medizinische Versorgung sind einfach immens teuer.

    Dankeschön und liebe Grüße
    Kerstin