Für Pro Dog Romania

Für Pro Dog Romania eV, die zwei größere Tierheime in Rumänien unterstützen - eines in Baile Herculane und eines in Ploiesti - haben wir eine wunderbare Spende bekommen, die dort immer dankbar angenommen wird und ständig auf der Spendengesuchsliste steht..

 

Einmalhandschuhe, deren Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen sind, die jedoch vollkommen in Ordnung sind und immer händeringend für die Hygiene in den Tierheimen/Tierstationen gesucht werden. Täglich werden so viele dieser Handschuhe von den Helfern und von den Tierärzten vor Ort benutzt um keine Keime von einem Tier zum nächsten zu übertragen.

 

Dankbar haben wir eine größere Spende der Handschuhe angenommen und für Pro Dog Romania schon einmal das erste Spendenpaket versendet. 

 

Mehr als 5000 Einmalhandschuhe in gemischten Größen passten in das Paket. Da die Kartons doch relativ schwer sind, waren wir damit auch schon fast beim Maximalgewicht angekommen . Doch ein wenig Platz und ein etwas Gewicht stand noch zur Verfügung, so dass dieses noch mit Einmalspritzen ausgefüllt werden konnte.

Wunderbare Spenden, für die wir für den Tierschutz sehr dankbar sind und die vielen Tieren im Kampf ums Überleben bestimmt wieder hilfreich sein werden.

 

Vielen herzlichen Dank an die lieben Spender, die dafür gesorgt haben, dass diese Materialien nicht in die Vernichtung gelangt sind sondern noch einen guten Dienst leisten können.

 

In der Humanmedizin in Deutschland nicht mehr verwendbar - aber für die Auslandstierschützer ein kleiner Schatz.

 

Bitte haltet alle die Augen offen, wenn vielleicht bei Euch am Arbeitsplatz irgendwelche Materialien weggeworfen werden können. Viele können noch anderweitig eingesetzt werden. Die Firmen sparen die Abfallgebühren, die Umwelt wird mit unnötigen Müll verschont und anderswo freut man sich sich oder werden sogar Leben gerettet.

 

Leider wird so viel an guter Ware täglich vernichtet - seien es Lebensmittel oder andere Waren. Das ist eine Schande - wir versuchen das was uns möglich ist dagegen zu tun und alles noch einer Nutzung zuzuführen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra P. (Dienstag, 26 Juni 2018 09:07)

    Das ist ja mal wieder eine super Spende. Gerade die Einmal Handschuhe
    sind so teuer. Toll :)

  • #2

    Claudia (Mittwoch, 27 Juni 2018 11:40)

    Ja, Petra, frag mal, was für eine große Freude die riesige Spende ausgelöst hat.

    Und um ein Haar wären all die Handschuhe in die Vernichtung gewandert. Eine göttliche Schande. Zum Glück gibt es immer wieder liebe Mitarbeitern in Firmen und z. B. auch in den Lagern, die wissen, dass so viel noch verwendet werden kann und wir bei Helficus dankbar sind und es gerne abnehmen.

    Alleine dieses Paket an Handschuhen kaufen zu müssen wäre eine riesiger Betrag gewesen, den Pro Dog Romania oder die Tierheime hätten aufwenden müssen.