Russland, Rumänien und Deutschland

Was haben diese drei Länder gemeinsam?

 

Russland? Rumänien? Deutschland?

 

In allen drei Ländern haben wir von Helficus Tierschützer vor Ort, die unsere Hilfe brauchen und diese auch soweit wir es ermöglichen können bekommen.

 

Natürlich sind es noch viele weitere Ländern, in denen wir helfen, doch in unserem heutigen Blog soll es um diese drei gehen. Denn dort konnten wir wieder gemeinsam Hilfe leisten! Wir haben wieder etwas erreicht, geschafft, bewirkt...

 

Steter Tropfen höhlt den Stein - und jede Hilfe IST Hilfe!

 

Wegschauen und Missstände beklagen nutzt nichts - helfen, das ist das einzige was wirklich etwas bringt.

 

Beginnen wir mit Russland, wo Svetlana in Abakan/Sibirien mit der Unterstützung von Tierschützern aus Deutschland und der Schweiz seit vielen Jahren ein Tierheim errichtet. Eine Sensation in dieser Gegend. Und der oft einzige Zufluchtsort, wo sich um herrenlose Tiere gekümmert wird.

 

Für Svetlanas Katzen konnten wir ein weiteres Paket mit den so wertvollen Pasten für die Tiere packen und an die Tierhilfe Bluemoon & Pfötchenfreunde eV versenden. Diesmal sind es Pasten speziell für Senioren-Katzen und Katzen mit Nierenproblemen.

Wie? Nur so wenig? 

 

Nein! Natürlich ist dies nur die obere Schicht im Paket. Darunter verbergen ich noch ganz viele weitere Pasten.

Svetlana, die nach langem Aufenthalt in einen Sanatorium endlich wieder im Tierheim sein kann, wird sich riesig freuen wenn die Pasten in Abakan ankommen.

 

Nach einen ewig langen Winter mit viel Schnee und tiefsten Temperaturen beginnt dort nun endlich auch die grüne Jahreszeit. Doch im kurzen Sommer müssen viele Bauarbeiten am Tierheim erledigt werden. Gerade wird ein großes Hundehaus aus Stein errichtet. Bisher sind die Gebäude meist aus Holz.

 

Wie überall wird dringend finanzielle Hilf für diese Bauarbeiten gebraucht. Und auch die Versorgung der vielen Tiere nimmt einen riesigen Batzen Geld in Anspruch. 

 

Helft ihr mit bei diesem wunderbaren Tierschutz-Projekt?

In Rumänien findet demnächst die nächste Kastrationsaktion statt, die durch die Freue Tierhilfe Kleve unterstützt wird. Die Freie Tierhilfe arbeitet mit Animallife Sibiu zusammen.

 

Eine Kastration kostet 25,-- € und verhindert, dass viele, viele Welpen geboren werden, die keiner haben möchte, die auf den Straßen, in den Wäldern oder in  den überfüllten Tierheimen landen und dort nicht selten ihr Leben lassen.

 

Dank einer anonymen zweckgebundenen Spende konnte unsere Helficus Gemeinschaft nun 10 Kastrationen übernehmen.

 

10 Tiere weniger, die neue Notfellchen auf die Welt bringen können! Bei Kastrationen beginnt der Tierschutz. Ohne eine Reduzierung der Anzahl an ungewollten, herrenlosen Tieren ist eine Veränderung der Lebenssituation der Tiere nicht möglich und nicht finanzierbar.

 

Vielen Dank für diese wunderbare Spende, die hilft das große Problem an der Wurzel zu bekämpfen.

Auch Cara von den Süd-Helficussen war wieder aktiv und hat ein Futterpaket für die Katzen, die durch die Katzenhilfe Yuma & Co in Deutschland (Nagold) versorgt werden gepackt.

 

Man sollte es kaum glauben, aber wir haben in Deutschland ein großes Problem mit Streunerkatzen. Viele Tiere gibt es , die herrenlos durch die Umgebung streifen und sich ungehindert weiter vermehren.

 

Alleine deswegen ist es schon so wichtig, dass alle Freigänger-Kater kastriert werden! Denn sie sorgen mit für die Vermehrung der Streunerkatzen.

 

Tierschützer nehmen sich der Streunerkatzen an. Die Tiere werden versorgt, nicht nur mit Futter sondern auch mit tierärztlichen Behandlungen wenn nötig und sie werden kastriert.

 

Und nein - es gibt hierfür keine öffentlichen Hilfen! alles muss selber finanziert werden wenn es sich um kleine Organisationen oder wie bei Yuma & Co Initiativen handelt.

 

Cara hat für Annettes Tiere mit Futter geholfen. Sie schreibt:

 

"Hallo Annette,

 

 

 

ich habe ein Futterpaket für die Katzenhilfe Yuma gepack (es sind auf Dosen mit Tunfischstücken dabei).

 

Meinst Du ich kann es bei der Hitze wegschicken, nicht das das Futter schlecht wird?

 

 

 

Lieben Gruß

 

 

 

Cara"

Zum Schluss noch eine Information in eigener Sache:

 

Bitte ohne vorherige Absprache ab sofort keine Pakete an die Sammelstelle versenden. Die "Beeren-Pause" und damit Produktionszeit unserer Marmelade für den Tierschutz beginnt und Pakete können nicht angenommen werden.

 

Eine Ausweichadresse geben wir für Paketsendungen gerne bekannt!

 

In den letzte Tagen werden noch so viele Spendenpakete wie möglich gepackt und versendet. Dann ist erst einmal Pause und ihr könnt alle die Daumen drücken, dass die Ernte reichhaltig ausfällt  damit viele Gläser Marmelade zu Gunsten Tierschutztiere gekocht und verkauft werden können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    gnagnie (WH-Forum) (Mittwoch, 20 Juni 2018 09:05)

    "Freie Tierhilfe Kleve" freut sich natürlich über jede Kastra.
    (Da hat die Rechtschreibfunktion zugeschlagen!) ;o) LG walter

  • #2

    Petra A. (Mittwoch, 20 Juni 2018 11:57)

    Oh, Claudia, ist schon wieder Beerenzeit. Schon jetzt VIEL ERFOLG, damit Du wieder die lecker Marmelade für den TS zaubern kannst.

  • #3

    Claudia (Mittwoch, 20 Juni 2018 13:04)

    Walter hat wieder gut aufgepasst. Ja, der Rechtschreibteufel schleicht sich schon mal bei mir ein.

    Wobei "Freue Tierhilfe" auch passend wäre, denn wer Tieren hilft, der bereitet Freude - sich, anderen und den Tieren :-)

    Danke, Petra. Bisher war das Jahr im Norden sehr trocken. Mal sehen, was es an Ausbeute geben wird.