Petras Tombola beim Sommerfest vom Stefanshof

Auch in diesem Jahr hat unsere liebe Petra A. die Tombola auf dem Sommerfest des Stefanshof übernommen.

 

Viel Vorbereitungsarbeit und der Einsatz am Tag des Sommerfestes selber war damit verbunden.

 

Wir alle konnten Petra und die Stefanshofer Tiere durch Tombolagewinne unterstützen.

 

Nun ist das Fest schon wieder vorbei und Petra hat sofort einen kleinen Bericht für uns geschrieben. Damit alle, die leider nicht dabei sein konnten, einen Eindruck von dem, was passiert ist, bekommen.

 

"Gestern gegen 6.00 Uhr fuhr ich der Sonne entgegen, der Tag war vielversprechend und ich habe wirklich gehofft, dass sich all die Anstrengungen der vergangenen Tage lohnen werden. 


Und so war es dann auch. Bis auf einen kurzen Regenschauer - der ein bißchen Abkühlung brachte und nicht weiter schlimm war - hatten wir genau das richtige Wetter, um das große Sommerfest begehen zu können.

Wie immer waren noch bis zum Eintreffen der Besucher einige Dinge zu erledigen, wie immer gab es kurzzeitig Stromausfall auf der ganzen Linie , wie immer waren wir alle sehr aufgeregt.

Wie jedes Jahr hatten die fleißigen Helferlein schon am Vortag die Pavillions aufgestellt, so dass ich nur mehr die riesige Menge an Tombolapreisen unterzubringen hatte. (Irgendwie habe ich jedes Jahr weniger Platz . ) Das Los kostete wie immer 2,--, wie immer gab es keine Nieten und wie immer standen die Leute Schlange. Irgendwann ist es mir gelungen in den Lagerplatz für die Tombolapreise zu gelangen und ich habe nochmal Nachschub geholt. Irgendwann gingen dann natürlich die Lose aus und ich habe dann einfach 2,-- verlangt und es gab freie Auswahl. So haben wir dieses Mal fast den gesamten Fundus an den Mann/die Frau/das Kind gebracht.

Der Erlös war über 700,-- Euro, alleine durch die Tombola!!! Stellt euch das mal vor, so viel Geld mit Sachen, die bei euch nur herumliegen, die man eigentlich nicht braucht. Für den Stefanshof ein gewaltiger Beitrag zur Reduzierung der hohen Tierarztkosten. Ein Gnadenhof nimmt eben alte, kranke, behinderte Tiere auf und es entstehen ganz andere und hohe Tierarztkosten als bei einer "normalen" Adoption.

Natürlich waren auch viele Handarbeiten von euch dabei, die ich zu Tierschutzpreisen ergattern konnte, es gab immer noch ein Extra dazu - Herzlichen Dank auch an die unermüdlich handarbeitenden Leute hier bzw. bei FB in den verschiedenen Gruppen. Helficus hatte mir auch ein überdimensional großes Paket geschickt, Fotos gab es im Blog schon an anderer Stelle.

Ich habe hier einfach nur über "meine" Tombola geschrieben, den umfangreichen Bericht von Helga direkt findet ihr auf der Tieroase-Stefanshof e.V. Seite. Viele Fotos gab es dieses Jahr nicht - wegen der neuen Verordnung......

Die Tombola könnt ihr aber sehen - vorher / nachher   und ich denke, ihr werdet viele eurer Sachen erkennen können." 

Vielen herzlichen Dank an Petra und alle anderen Helfer, die die Mühen und die Arbeit auf sich genommen haben und damit dem Stefanshof einen tollen Beitrag zu den immer hohen Tierarztkosten geleistet haben.

 

Und vielen herzlichen Dank natürlich wie immer an unser Spender, ohne die wir diese Tombola auf dem Sommerfest nicht hätten mit so vielfältigen Gewinnen unterstützen können.

 

Jeder Einsatz hat sich sehr gelohnt. Ich finde, Petras Bericht hat dies sehr deutlich gezeigt.

 

Helfen kann jeder - und es kann so einfach sein!

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Petra P. (Dienstag, 19 Juni 2018 09:16)

    Toller Erfolg.
    LG

  • #2

    gnagnie (WH-Forum) (Dienstag, 19 Juni 2018 17:44)

    Ein tolles Ergebnis.

    lg walter

  • #3

    Petra A. (Dienstag, 19 Juni 2018 20:22)

    Die Helga vom Stefanshof schreibt heute abend auf FB u.a.:
    "Pony Alf macht uns Sorgen, der will nicht richtig fressen, wird immer dünner, nimmt sein Cushing- Medikament nicht mehr, gestern war die Tierärztin da, Blut abnehmen, Zähne kontrollieren, sein Herz hört sich komisch an......Kater Grey mutiert auch zum Sorgenkind, er scheint einen Polypen im Ohr zu haben, das wird jetzt abgeklärt und dann natürlich operiert (was nicht ganz billig wird), die Rechnung von Vroni (kleines Pony aus schlimmster Haltung) und Piccolo (kleiner Esel) ist heute auch gekommen.....da gehen die Einnahmen aus dem Sommerfest dahin :-(
    Morgen Abend weiß ich mehr von Alf (sehr alter Ponymann) , jetzt ist er erst mal von seinen doch sehr dominanten Mädels getrennt und in Jimmys Stallzelt untergebracht, da kann er in Ruhe fressen und sich erholen.
    Das Sommerfest steckt mir noch arg in den Knochen und es gibt halt einfach jeden Tag wieder so viel Arbeit.....und jünger werd ich auch nicht"

    Es ist so hart einen Gnadenhof = eigentlich Lebenshof zu führen, 365 Tage im Jahr, ohne Urlaub und genau deswegen hatte ich mich so über die Einnahmen gefreut..........

  • #4

    Claudia (Mittwoch, 20 Juni 2018 08:02)

    Liebe Petra!

    Vielen herzlichen Dank für diese so wichtigen Informationen über die aktuellen Sorgenfellchen im Stefanshof.

    Wer nur schon ein Tier hat, der weiß, was diese Behandlungen für Kosten mit sich bringen werden.

    Gerade hatten wir uns so über den Erfolg der Tombola gefreut - schon wird das Geld schon mehr als aufgefressen von den neuesten Behandlungen.

    Bitte helft alle nach Möglichkeit mit, damit die Gnadentiere auf dem Stefanshof ihre Behandlungen bekommen können und die Rechnungen bezahlt werden können.

    Wir freuen uns alle über neue Informationen zu den Tieren, Petra!

    Und noch einmal vielen Dank für Deinen tollen Einsatz mit sehenswertem Ergebnis!

  • #5

    Petra A. (Mittwoch, 20 Juni 2018 11:55)

    Liebe Claudia, das sollte kein Spendenaufruf sein, ich wollte nur aufzeigen, wie schnell hart erwirtschaftete Gelder durch TA-Rechnungen wieder aus den Fingern gleiten. Natürlich dürft ihr gerne den Stefanshof unterstützen, aber wie gesagt, es sollte nur die Not (wie überall im TS) verdeutlichen.

  • #6

    Claudia (Mittwoch, 20 Juni 2018 13:07)

    Petra, ich habe das auch nicht als Spendenaufruf gesehen, aber trotzdem mal darauf hingewiesen, dass Spenden überall dringend benötigt werden ;-)

    Ich denke, wir haben uns alle über Deine Berichterstattung gefreut. Es gibt immer direkt einen näheren Bezug zu den einzelnen Tierstationen, wenn von dort berichtet wird. Ob Freud oder Leid...