Geschirre und Pasten für Antalya

In Antalya versorgen Wilfried und Ayhan von den Tierfreunden Antalya täglich viele, viele Straßentiere und haben zudem Hunde und Katzen bei sich und anderen angemieteten Grundstücken untergebracht.

 

Immer wieder werden an den Fütterungsstellen neue Tiere entdeckt, aber es fehlen auch manchmal die angestammte "Kundschaft". Was mit ihnen passiert ist? Man weiß es selten. Manchmal kommen städtische Tierfänger um die Tiere einzufangen. Was dann mit ihnen passiert? Auch das erfährt man leider nur selten.

 

Täglich werden große Mengen an Futter an die Tiere verteilt. Kranke Tiere werden möglichst eingefangen und behandelt, Kastrationen werden vorgenommen, damit keine weitere Fortpflanzung stattfindet und die Tiere werden gegen Parasiten geschützt.

 

Ab und zu gelingt es einer der Fellnasen, die sich in der Obhut von Wilfried und Ayhan befindet, eine Familie in Deutschland zu finden und darf mit einem Flugpaten ausreisen.

 

Da die Türkei nicht zur EU gehört bedarf es dafür ganz besondere Auflagen einzuhalten, damit das Tier in Deutschland einreisen darf. Leider meinen viele Touristen immer noch, dass man in einem anderen Land einfach ein Tier auflesen und mit nach Deutschland nehmen kann. Dies endet für das Tier nicht selten tödlich...

 

Flugpaten - Menschen die auf ihren (Urlaubs-)Reisen bereit sind ein Tier im Flugzeug mitzunehmen sind wichtige und stets willkommene Rettungsengel. Auch auf dem Weg in den Urlaub kann man den Tieren helfen - indem man für die ortsansässigen Vereine Sachspenden mitnimmt.  Ein nur kleiner Aufwand, der so viel gegen die Not der Tiere hilft. 

 

Bitte meldet Euch auf den im Internet vielzähligen Seite, wen ihr eine Reise - wohin auch immer - macht und bereit seid einem Tier dank Eures Tickets de Ausreise zu ermöglichen oder Sachspenden mitzunehmen. Ohne einen Flugpaten darf kein Tier im Flugzeug ausreisen!

 

Damit liebe Flugpaten wieder Sachspenden mit zu den Fellnasen in Antalya nehmen können haben wir Christa mit einigen Spenden versorgt. Weitere Geschirre, Leinen und Leckerchen für Hunde und Pasten für die Kätzchen konnten wir versenden.

Genutzt wurde dieses mal die Gelegenheit die Spenden zusammen mit von Christa für sich gekauften Marmeladen zu versenden.

 

Vielen Dank, Christa, dass Du unsere Tierschutz-Marmelade so gerne magst und mit dem Belag Deiner Frühstücksbrötchen auch die Notfellchen im Tierschutz unterstützt.

 

Das Paket ist auch schon bei Christa angekommen, sie hat wie immer ein Foto geschickt und schreibt:

 

"Hallo Claudia,

 

vielen, vielen Dank für das super Paket für die Tierfreunde Antalya.

Wilfried wird sich über die Sachen riesig freuen für die kleinen Samtpfoten und  die großen Fellnasen. Ein oder zwei kleine Geschirre, könnten evtl. für den Mini-Hund Molly passend sein. Danke, Du hast immer das passende parat. 

 

Danke für die Marmelade ist alles heil angekommen, super. Die Orangenmarmelade habe ich schon probiert, schmeckt fantastisch. 

 

Liebe Grüße

Christa "

Vielen herzlichen Dank an alle, die heute wieder ein tolles Hilfspaket an die Tierschutztiere ermöglicht haben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0