Einblick in das "Chaotileben"

Was so alles los ist auf einem kleinen Gnadenhof, das könnt ihr heute sehr bildlich beschrieben in Reginas Bericht vom Hof Chaoti nachlesen,

 

Wer die "Schissbuxen" unter den Hunden kennt, der weiß, was ein Gewitter für einen Hundehalter bedeutet. Wer dazu noch weitere Tiere hat, die vor Regen und natürlichen Feinden in Sicherheit gebracht werden können, der hat doppelten Spaß am Gewitter.

 

Doch lest selber, was bei Regina los war....

 

"Da es heute wieder wahnsinnig schwül ist, konnte ich keinen Hund zu einem Bericht hier überreden  


 Alle liegen hier nur faul rum und so bleibt es mal wieder an mir hängen, Euch einen kleinen Bericht aus dem Chaos zu senden.

Das heiße Wetter macht hier Mensch und Tier sehr zu schaffen. Tagsüber liegen alle nur um (da nehme ich mich nicht aus) und abends tobt dann der Bär. Besonders "schön" wird es dann, wenn es plötzlich auch noch Blitzt und Donnert. Hier ein Beispiel, wie es zur Zeit auf dem Hof zugeht  
 

Samstagabend, alles ist ausnahmsweise ruhig und friedlich. Dann der erste Donnerschlag. Wie ein kleiner Tsunami stürmen Lupo und Liberty mein Bett. Beide haben panische Angst vor Gewitter. Mist, unten ist die Terassentür noch offen und Honey und Filou sind noch draußen im Hof. Also mit einem Pulk mutiger Hunde runter, Honey und Filou reingeholt, die andere Hälfte der Hunde unten wieder raus sortiert. Wo ist Henry ? Der liegt zwischen den ganzen Quietschtieren in Rockys Höhle. Rocky ist empört und lässt mich das lautstark wissen. Also Henry trotz Gegenwehr aus der Hütte geholt, Rocky ist zufrieden und überprüft den Bestand seiner Quietschtiere. Zu (meinem) Glück sind alle unversehrt und vollständig da. Henry hat sich inzwischen einen neues Platz unter dem Tisch gesucht. Das Gewitter kommt immer näher, also Radio unten auf volle Lautstärke und Rollos runter. Ein paar Hunde sind noch auf dem Hof, also nichts wie raus und bei den Hühnern schnell die Stalltür schließen. Schnell durchgezählt 1,2,3 ….10, alle Hühner da, aber wo ist Jakob, der Hahn ? Der Depp stolziert draußen noch rum. Es ist schon nach 21 Uhr und der erste Fuchsbesuch ist nicht mehr lange hin (bei uns kommt derzeit der Fuchs dreimal in der Nacht, gegen 22 Uhr, dann gegen 1 Uhr und nochmal gegen 3 Uhr morgens). Da werde ich den Depp wohl reintreiben müssen, im Prinzip nicht schwer, wenn da unsere Gans nicht wäre. Jedes Mal, wenn ich den Hahn fast im Stall habe, jagt sie ihn wieder raus. Inzwischen sind die ersten Hühner auch wieder draußen und eine Jagd im Hühnerauslauf beginnt. Vorne ein aufgeregter Hahn mit seinen treuen Hennen, dahinter eine inzwischen vor sich hin fluchtende Hundebesitzerin, die ihre Hunde im Haus aufgeregt bellen hört. Das Gewitter kommt immer näher und es gibt auch Menschen, die kein Gewitter mögen, Ratet mal, wer dazu gehört. Also geht die Jagd weiter, die ersten Gedanken kommen auf, ob man diesen undankbaren Depp nicht dem Fuchs überlassen sollte und man sich nicht lieber um die unruhigen Hunde im Haus kümmern soll. Oh verdammt, die Wildkamera nimmt die ganze Sache auf. Nach geschlagenen 20 Minuten stellt sich die Frage, wer hier der Depp ist. Das Gewitter ist jetzt fast über uns. Aber da naht die Rettung. Unser Pekinese Nelly hat sich zwischen den Gatter durchgezwängt und jagt den Hahn im Vollen Einsatz an der Gans vorbei in den Stall  


 Geschafft !!!!! 

Aber die Hunde helfe ja immer gerne. Auch beim auspacken der Pakete. Davon gab es am Wochenende gleich 2 Große. Beide Pakete kamen von Claudia/Helficus.

Paket 1. Es gab Sachen für Hunde und Katzen und auch die Nager wurden nicht vergessen.

Die Decken und die Bettwäsche, die ebenfalls im Paket lagen, konnte ich nicht mehr richtig fotografieren, da Pixi es sich dort schon gemütlich gemacht hatte und man soll ja schlafende Hunde nicht wecken  .
 

Im zweiten Paket waren ganz viele tolle Sachen für unsere Tombola bzw. für unser wieder im November stattfindendes weihnachtliches Hoffest. Es ist Wahnsinn, was Claudia alle in einem Paket unter bringen kann.

Der Tisch hat nicht ausgereicht für all die schönen Sachen. Tausend Dank dafür.

So ist wieder genug da, für unseren nächsten Tombolastand. Conny und Steffi haben trotz der Hitze am Samstag einen Stand auf einem Hundetunier betreut und 231 € eingenommen. Danke für den super Einsatz.

Liebe Grüße

Regina"

 

Wir hier möchten uns bei Regina für diesen launigen Bericht von ihrem Samstag bedanken. Bedanken möchten wir uns auch bei Conny und Steffi, die mit ihrem Tombolastand für wichtige Einnahmen für die Chaotis gesorgt haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

 

Wir helfen Euch immer gerne mit Gewinnen bei Eurem Einsatz. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0