Ein neues Spendenpaket für die Chaotis

Unsere Freunde, die Tiere auf dem Hof Chaoti, dem kleinen Gnadenhof von Regina Berner in Wiedemar, hatten uns gestern mit so schönen Fotos und Berichten erfreut.

 

Heute wollen wir ihnen wieder eine Freude machen, denn das nächste Spendenpaket aus unserer Sammelstelle macht sich auf den Weg von Westen nach Osten.

 

Tolle neue Spenden, die für die Tiere gebraucht werden, hatten unsere Sammelstelle erreicht und sollten dort nicht lange liegen bleiben. 

Diverse Katzen-/Kleintiertoiletten, Trinkflaschen, ein Mini-Näpfchen, eine Holzbrücke, viel Zubehör für Kleintiere und und und....

Motte und Willi Winzig übernehmen die Ausgangskontrolle und sind ganz begeistert von den vielen neuen Gerüchen, die bei gebrauchten Sachen erschnuppert werden können.

 

Auch muss ja jedes Teil die kritische Kontrolle meiner Hunde durchlaufen. Nur zu gerne würden sie das ein oder andere Teil - wie hier die Rinderohren - selber behalten. Aber alles wird eingepackt und versendet. An Mottes "Hummeltaille" erkennt man wohl deutlich, dass es ihr an nichts fehlt ;-)

Am Geruch werden die Chaoti-Katzen auch sofort erkennen, dass diese Spenden, die kleinen Schmusekissen, für die bestimmt sind. Sie lieben die mit Katzenminze und Baldrian gefüllten Spielzeuge sehr.

Die Kleinstausgaben der Hunde unter den Chaotis werden sich bestimmt sehr über ein paar Leckerchen - speziell auf ihre kleinen Mäulchen zugeschnitten, freuen. 

Da dürfen die größeren Hunde doch nicht benachteiligt werden. Auch sie sollen ein kleines Extra zum Futter bekommen.

Medikamente verschwinden doch viel schneller im Hund, wenn sie in leckerer Hunde-Leberwurst versteckt sind.

Jetzt wurde der Platz im Karton schon ziemlich knapp, aber Nachtkerzenöl und ein paar weitere Leckerchen sowie ein paar Mini-Kauknochen konnten noch darin Platz finden.

Wenn sich dann vor dem Verschließen des Pakets noch kleine Lücken zeigen, dann werden diese noch schnell gefüllt. In diesem Fall mit Futter für die Katzen. Kleine Probebeutel sind da ein Segen und sie füllen doch auch immer einem hungrigen kleinen Samtpfötchen den Magen.

 

Ihr seht, es wird wirklich bis auf den letzten Zentimeter jeder Platz ausgenutzt.

 

Das Paketporto ist immer ein großer Kostenfaktor. Ab und zu finden sich hierfür liebe Paketpaten, die es übernehmen. Ansonsten wird es von mir privat getragen. Helficus hat bekannterweise keine eigene Kasse sondern leitet alle Spenden, die ankommen Zweckgebunden zu 100 % weiter. Das unterscheidet uns von vielen anderen Spendensammlern.

 

Ich bedanke mich im Namen der Chaotis für die tollen Spenden, die schon in den nächsten Tagen bei den Tieren ankommen werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0