Hof Chaoti News

Für den Hof Chaoti haben unsere Süd-Helficusse zwei Spendenpakete gepackt und versendet.

 

Regina Berner und ihre Tiere freuen sich immer um Hilfe jeder Art. Finden auf dem Hof doch so viele unterschiedliche Notfellchen ein zu Hause.

 

Unsere Helficusse wissen das. Und sie wissen, dass Hilfe hier besonders gerne und dankbar angenommen wird.

 

Diesmal befinden sich im Paket der Süd-Helficusse einige Spenden für Flohmärkte und Tombolas.

Bei diesen wunderbaren Spenden wird bestimmt wieder Geld in die notorisch leere Kasse des Gnadenhofes kommen.

 

Hoffen wir, dass Regina bald Helfer hat, die einen Flohmarkt- oder einen Tombolastand aufbauen können.

 

Vielen lieben Dank an unsere fleißigen Süd-Helficusse.

 

 

Nun wollen wir aber auch mal schauen, was sich auf dem Hof Chaoti wieder getan hat. Dort berichten die "Chaotis" - diesmal Filou - von den aktuellen Geschehnissen im Forum. Ich kopiere für all diejenigen, die dieses nicht verfolgen:

 

"Hallo Leute, heute will ich Euch mal das Neuste vom Hofleben erzählen. Das Frauchen kann nicht, die ist fix und fertig wegen der vielen, vielen Paket die gekommen sind. Mich kennt Ihr ja noch, Filou, die besondere Hündin, wie Frauchen immer sagt.

Als erstes möchte ich Euch das Paket von Evi zeigen. Darin waren weiche Decken, Katzennassfutter, viele, viele Lebensmittel fürs Frauchen und ein Umschlag mit 50 € für den Tierarzt. Ich will ja nicht petzen, aber Frauchen hat das französische Weißbrot auf einmal aufgefuttert und hat uns nichts abgegeben. Vielen lieben Dank für die schönen und leckeren Sachen.

Petra A. hat ganz still mitgelesen und hat für die kleinen Hunde drei Säcke mit deren Lieblingsfutter geschickt. Das Frauchen war ganz überrascht davon. Von Rocky, Charles, Nelly, Sandy, Hix, Loki und Pixi soll ich ganz lieben Dank sagen.

Am nächsten Tag sind dann nochmals vier Säcke mit dem Trockenfutter für die Minis gekommen. Danke an alle, die sich hier im Forum daran beteiligt haben. So ist eins gewiss, unsere Minis werden nicht verhungern  

Und schon kamen die nächsten Pakete, 8 Stück an der Zahl und ganz schön schwer. Die Postfrau war ganz schön fertig, als sie endlich alle Pakete ausgeladen hatte. Alle Pakete kamen von Steffi und ……..

haben unsere Katzen ganz glücklich gemacht. Schaut mal, alle 8 Pakete voll mit Katzennassfutter. Diesmal hat es sich das Frauchen einfach gemacht und nur einen Karton fotografiert. Aber um alles auszupacken, aufzustellen, zu fotografieren und dann wegzuräumen war es einfach zu warm und so wurde alle gleich in den Kartons gestapelt. Ein 21faches herzliches Miau von den Katzen. Ihnen schmeckt es gut

Von dem Helficus Cara sind dann gleich 2 Pakete gekommen. Mit vielen Sachen für den Flohmarkt bzw. den Tombolastand. Alleine diesen Monat sind zwei Veranstaltungen geplant und so haben wir uns sehr über Nachschub gefreut.

Seht Ihr das Grinsen von Honey auf dem Bild ? Sie weiß, das der Erlös für die Sachen uns Tieren zugute kommt und davon wieder die Tierarztkosten gestemmt werden. Im Namen der Hunde bedankt sich Honey ganz lieb.

Von Helficus bzw. Claudia sind auch Pakete gekommen. Das erste mit ganz vielen Spannbetttüchern für Honey Bett. Leider verreißt Honey fast jede Nacht da Lacken und so ist die Vorratstruhe wieder gefüllt. Auch gab es noch kleine Hundenäpfe aus Porzellan und Futterproben dazu. Elektro-Kater Tommy war beleidigt, das nichts für ihn persönlich dabei war und zeigt daher allen nur seinen schönen Rücken

Im zweiten Paket war dann ein ganz großer Sack Trockenfutter für die Katzen, natürlich auch für den beleidigten Tommy. Dazu noch Hundeleckerchen und …. 

….dazu kommen wir später. Jetzt muss ich erstmal klarstellen, das Hundeleben ist hier nicht immer so einfach. Das Frauchen funktioniert nicht immer so wie wir Hunde das wollen. Da gibt es meist viel zu wenig Aufmerksamkeit, zu wenig Liebe, zu wenig Streicheleinheiten, viel zu wenig Futter, keine Leckereien und so weiter. Sagt jedenfalls unser Größter, der Rocky. Da er aber ein lieber Hund ist, lässt er einen Unmut über die vielen Fehler von Frauchen nicht an dieser aus, sondern an seinem Lebensabschnittsgefährten, seinem Affen. Der bekommt ganz immer ganz viel Prügel von Rocky und der Affe hat ganz schön gelitten. 

Den Affen hat sich Rocky kurz nach seiner Ankunft hier aus einem Paket von Claudia/Helficus gemopst und seitdem sind beide unzertrennlich. Jetzt hat Rocky doch der Claudia sein Leid geklagt und Claudia, die ja kleine Rockys liebt, hat ihm ganz viele neue Freunde geschickt. Dreimal dürft ihr raten, welchen neuen Freund sich Rocky ausgesucht hat 

So Leute, das war jetzt ganz schön anstrengend und ich brauche jetzt erstmal eine Auszeit in meinem eigenen Standkorb. Wir wünschen Euch noch einen schönen Abend und einen tollen Start in die neue Woche. Vielen lieben Dank das Ihr immer so lieb zu den Vierbeiner von Hof Chaoti seit.

Eure Filou"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0