Futterbestellung für das Refugio Esperanza

Unser Futterlieferant, der die Bestellungen auch nach Spanien liefert, ist Zooplus.

 

Leider ist in Spanien selber zu bestellen wegen der deutlich höheren Preise für Haustierfutter nicht günstiger und so nutzen wir die günstigeren Preise in Deutschland mit einer Lieferung nach Spanien.

 

Leider hat Zooplus in den letzten Jahren immer wieder zusätzliche Rabatte oder Vergünstigungen gestrichen. Man hat einmal mit vielen zusätzlichen Möglichkeiten sparen zu können das Geschäft aufgebaut und streicht diese nun sukzessive. Diesmal ist der der Rabatt von 1 % für die Zahlung per Bankeinzug die ab heute wegfällt.

 

Nun kann man sagen: was ist schon 1 %? Aber bei den großen Bestellungen, die wir tätigen, sind es doch schon einige Euros.

 

Ok, da die Streichung angekündigt wurde habe ich gestern schnell noch eine Bestellung mit dem 1 % Rabatt für Abbuchung getätigt.

 

Eine angekündigte anonyme Spende für die nächste Futterbestellung für das Refugio Esperanza machte es auch finanziell möglich. Vielen lieben Dank an unsere Spender, die auch gerne einmal anonym bleiben möchten.

 

Der 1 % Rabatt hat uns gestern auf jeden Fall noch die Lieferkosten egalisiert.

Von jeder Futtersorte, die momentan im Refugio Esperanza verfüttert wird konnten wir noch mal nachbestellen.

 

Die Bestände im Futterlager werden also wieder etwas freundlicher aussehen und jedes Tier kann sein speziell abgestimmtes Futter weiter erhalten.

 

Wie immer wurde die Bestellung über die Plattform "WeCanHelp.de" getätigt. Hier erhält man für die Nutzung der Plattform eine Provision über jede Bestellung in einer der vielen Online-Shops, die an einen Verein, den man selber aus einer ebenfalls langen Liste selber wählen kann, getätigt.

 

In unserem Fall gehen die Provisionen für den Kauf an den Hof Chaoti eV.

 

WeCanHelp.de ersetzt die bisherige Plattform Boost-Project. Diese wird nun komplett aufgelöst und ich habe kurz vorher noch einmal gecheckt, dass dort auch keine offenen Provisionen für uns mehr zur Verteilung anstanden.

 

Wer nun  meint, dass sich solche Plattformen nicht bezahlt machen, dem möchte ich kurz unseren Endstand von Helficus bei Boost nennen:

 

Mit 107 getätigten Käufen konnten wir insgesamt 299,78 € an Provisionen für den Tierschutz spenden. Wenn das mal keine sehenswerte Summe ist, dann weiß ich es nicht. ES hat uns null Cent gekostet aber den Tierschutztieren in Summe einiges Geld eingebracht.

 

Nutzt bitte WeCanHelp.de  oder Gooding.de - beides Spendenplattformen - wenn ihr im Internet einkauft. Es nehmen so viele Geschäfte teil und es kostet Euch nur einen kleinen Klick zusätzlich. Natürlich könnt ihr selber auswählen für wen die Provision genutzt werden soll. Es nehmen viele ganz unterschiedliche Vereine/Organisationen teil.

 

Vielen lieben Dank.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0