Und weiter geht es mit Spendenpaketen

Tag drei mit dem Bericht von den versendeten Spendenpaketen mit dem Inhalt: Pasten für Katzen und Leckerchen für Hunde aus der wundervollen Spende der Firma Gimborn.

 

Viele kleine Tiermägen von Tierschutztieren werden dank dieser Spende gefüllt werden und es gibt ein kleines Extra im meist kargen Leben der Tiere.

 

Ganz, ganz weit entfernt von Deutschland werden die Spenden unseres ersten Pakets, das wir heute zeigen am Ende ihrer Reise landen. Die Spenden werden nach Abakan in Sibirien/Russland verschickt werden, wo die Tierhilfe Bluemoon eV seit vielen Jahren schon Svetlana beim Aufbau eines Tierheims unterstützt. 

 

In Sibirien ist der Tierschutzgedanke noch sehr unbekannt. Unmengen von Hunden und Katzen suchen verzweifelt einen warmen Platz und Futter. Tierheime sind kaum vorhanden und so begann Svetlana mit Unterstützung aus Deutschland und der Schweiz von vielen Jahren damit, ein Tierheim zu bauen.

 

Immer wieder werden neue Gebäude/Gehege errichtet und wird die Ausstattung verbessert. In den schwierigen klimatischen Bedingungen eine Mammut-Aufgabe. Denn nach der Errichtung muss für den Betrieb und en Erhalt der Anlage ebenso gesorgt werden, wie für die Versorgung der Tiere und eventuelle neue Projekte.

 

Nur wirklich die wichtigsten Sachspenden, die in Sibirien dringend benötigt werden und dort nicht oder nur zu absolut überteuerten preisen zu bekommen wären, können wegen des immensen Paketportos geschickt werden, Alles andere wird vor Ort gekauft. Auch hier ist der Transport der Spenden wieder ein großes Problem. Das vorhandene Geld aus Spenden muss so sinnvoll wie möglich verwaltet und eingesetzt werden. 

 

Aaaaaaber: Nach einem mehr als "sibirischen Winter", der lange mit bitterkalten Temperaturen verbunden war, ist man dankbar für Vitaminpasten für die Katzen um diese wieder etwas besser aufpäppeln zu können. Hier lohnt sich der Versand auch nach Abakan!

 

Klar, dass wir sehr gerne ein Paket mit den wichtigen Pasten gepackt und an die Tierhilfe Bluemoon eV versendet haben.

Auch Welpenmilch für Hunde und Katzen wird immer händeringend gesucht um sie nach Abakan zu senden. Leider war davon aber nichts bei uns in der Sammelstelle vorhanden - in diesem Fall konnten wir nicht helfen :-(

 

Helfen konnten wir aber wenigstens noch mit einer kleinen Transportbox für Katzen. Immer wieder einmal schaffen es Tiere auch eine Familie in Deutschland zu finden und dürfen ausfliegen. Für diese Tiere werden immer Transportboxen gesucht. Auch diese Boxen werden nach Sibirien geschickt. - sowie unsere Box demnächst auch.

Dank der umfangreichen Spende konnten wir ebenfalls ein Paket mit Spenden an den Verein Heimatlose Pfoten eV senden, wo man sich sehr über Hilfe für die polnischen Tiere freut.

Die Katzen in der Republik Moldau - die in den Schlupfwinkeln Moldawien leben - sollen auf gar keinen Fall unberücksichtigt bleiben. 

 

Inge Reuther muss zwar aus finanziellen Gründen die Transporte von Sachspenden nach Moldawien einschränken aber Katzen-Nassfutter, -Pasten und ein paar Leckerchen für die Hunde waren sehr willkommen um sie nach Moldawien zu senden.

Das für heute letzte Spendenpaket, das wir zeigen, geht an die Tierfreunde Antalya, die die Spenden dank Flugpaten mitgenommen bekommen.

 

Wilfried und Ayhan, die sich liebevoll um so viele Streunertiere in Antalya/Türkei kümmern, sollen den Tieren ebenfalls ein kleines Extra gönnen können. Hoffen wir, dass es bald Flugpaten gibt, die auf ihrem Weg in den Urlaub etwas Tierschutzgepäck mitnehmen.

 

Ihr denkt ja bestimmt alle bei Euren Urlaubsreisen immer daran auf dem Weg in den Urlaub eventuell Sachspenden mitzunehmen und Euch als Flugpaten für den Rückflug für Tiere zu melden, die ohne solche Paten nicht ausreisen könnten.

An so vielen Stellen konnten wir nun schon dank der großen Spende der Firma Gimborn helfen - und es ist noch nicht alles versendet!

 

Vielen Dank an den Spender und die Paketpaten, die für einige der Sendungen die Portokosten übernommen haben.

 

Wir werden auf jeden Fall weiter berichten, wer noch Spendenpakete erhalten wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christa (Dienstag, 29 Mai 2018 19:50)

    Liebe Claudia,

    vielen, vielen Dank Dir und Deinen Helfern für die viele Arbeit, mit Packen, Sortieren und Schleppen. Ihr alle seid wunderbar :)

    Die vielen Fellnasen in der Türkei und Moldawien sind von Deiner Aktion begeistert, wenn alle Leckerli bei ihnen ankommen und es ans verteilen geht....

    Mit lieben Grüße
    Tierfreunde Antalya Christa und
    Inge mit dem Schlupfwinkelteam