Alte Handys für den Tierschutz

Wusstet ihr, dass man auch mit ausgemusterten Handys - auch wenn sie kaputt sind - noch gutes tun kann?

 

Ja! Denn die Handys enthalten viele Rohstoffe, die teilweise sogar sehr selten sind.

 

Diese Rohstoffe werden aus den alten/kaputten Handys wiedergewonnen.

 

Daher werden alte/kaputte Handys von einigen Organisationen gesammelt - so für den Tierschutz auch vom Tierheim Köln-Dellbrück.  Die Handys werden dann an professionelle Verwerter verkauft und der Erlös geht an die Notfellchen. 

 

Dank unserer tollen Helficusse hatten wir in unserer Sammelstelle auch einen Karton voll mit ausgemusterten Handys, die wir nun an das Tierheim in Köln-Dellbrück versenden konnten, damit die Kosten für die Tiere durch die Einnahmen über den Verwerter eine Unterstützung bekommen.

Ist es nicht einfach nur toll, mit was man kostenlos helfen kann? Anstatt Dinge wegzuwerfen kann man damit noch so viel gutes tun, die Umwelt entlasten und Rohstoffe recyceln lassen.

 

Wer noch alte, unmoderne oder kaputte Handys bei sich zu Hause in einer Kiste oder Schublade liegen hat, kann diese ebenfalls gerne an das Tierheim Köln-Dellbrück senden.

Die Adresse für die Zusendung lautet:

 

Tierheim Köln-Dellbrück
Iddelsfelder Hardt

51069 Köln

 

Vielen herzlichen Dank an alle, die diese tolle und nachhaltige Aktion unterstützen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0