Auf dem Hof Chaoti

Auf dem Hof Chaoti haben wieder neue Hühner Einzug gehalten Nachdem von einem hungrigen Fuchs die meisten der Tiere gerissen worden waren hat Regina neues Federvieh bei sich aufgenommen, die allerdings nun im geschlossenen Hühnerhaus übernachten müssen.

 

Auf diesem kleinen Gnadenhof finden so viele Notfellchen und Notfederchen ein neues zu Hause und wir freuen uns immer, wenn wir Regina und ihren Tieren in ihrer Tierschutzarbeit ein wenig helfen können. Zumindest mit Spenden und Sachspenden. Oder durch unsere Einkäufe über die Spendenplattform WeCanHelp.de, über die wir unsere Futterbestellungen bei Zooplus für das Refugio Esperanza tätigen. Dadurch erhält der Hof Chaoti eine prozentuale Provision für unseren Kauf - für uns kostenlos! Und jeder kann so helfen indem er seine online-Käufe in über 1700 online-shops über diese Plattform tätigt. Ein Klick mehr - und schon hilft man den Tierschutztieren.

 

Unser großes Paket mit Spenden ist angekommen und es wurde freudig empfangen.

 

Regina schreibt:

 

"Auch die Helficusengel haben uns nicht vergessen. Ein großes Paket ist gekommen. Kunstvoll wurde jede Ecke ausgenutzt und es ist Wahnsinn, was da alles zum Vorschein kam. Sogar zwei riesige Hundebetten fanden noch Platz in dem Paket  


 Nelly und Zicke kamen aus dem Staunen nicht heraus.

Nelly, die eigentliche Chefin des Hof Chaoti hat sich gleich ihren Anteil an dem Paket geschnappt. Sie ist halt eine kleine Prinzessin und braucht immer einen weichen Platz. Allerdings vergisst Nelly ab und zu das sie eine Prinzessin ist und treibt sich im Schweinestall rum. So sieht und riecht sie dann auch 

"Groß"Loki hat sich dann gleich eins der großen Hundebetten erbeutet ……..

und der "Riese" Charles erklärte das zweite große Hundebett als sein Eigentum. Endlich Hundebetten, die dem Ego der beiden "riesigen" Hunde gerecht werden"

Ist es nicht schön zu sehen, welche Freude die Spenden auslösen und wie sie auch direkt in Beschlag genommen werden? Gibt es schöneres als zu helfen wo Hilfe danken angenommen wird? 

 

Vielen lieben Dank an alle Spender, die dazu beigetragen haben, dass wir diese Freude machen konnten!

 

Und damit die Tiere bei der Paketkontrolle nicht arbeitslos werden und weiterhin weiche und saubere Bettchen haben  konnten wir wieder ein Paket mit Sachspenden für die Chaotis packen.

Weitere Spannbettlaken zum Schutz der Liegeplätze der Tiere und ebenfalls für die Körbchen etwas Bettwäsche.

Gut gepolstert durch die Wäsche konnten wir einige Porzellan-Näpfe für die Tiere mit einpacken und versenden.

Ein Spieltunnel für die Samtpfoten-Chaotis kam mit ins Paket.

Weniger für die Tiere direkt, dafür aber für ihr Personal folgten viele Beutelclips, diverse Bürsten, Seifen und Trockentücher.

Sollen die Katzennäpfchen denn etwa leer bleiben???? Wo kommen wir denn da hin? Nein! natürlich wurden auch diesmal wieder die Lücken im Paket mit Proben von leckerem Futter von Josera gefüllt.

Ein paar weitere Keramik-Näpfchen konnten nun auch wieder gut gepolstert im Karton ihren Platz finden. Bei so vielen und unterschiedlichen Bewohnern wie es sie auf dem Hof Chaoti gibt können Näpfchen immer gut gebraucht werden.

Damit es keine Ungerechtigkeit gegenüber den Hunden des Hof Chaoti gibt bekamen diese dann in die letzten verbliebenen Lücken noch Knabberohren eingepackt.

 

Damit war der Karton dann aber auch wirklich bis in die letzte kleine Ecke voll und konnte verschlossen werden und sich auf den Weg nach Wiedemar machen.

 

Auch hier bedanken wir uns bei allen Spendern, die uns dieses Spendenpaket ermöglicht haben. 

 

Gerade die Gnadenhöfe haben es in Deutschland nicht einfach zu überleben. Jeder schreit nach ihnen, wenn irgendwo ein Tier "aussortiert" wird. Jeder möchte, dass diese Tiere weiter leben können. Nur, wer trägt die Kosten? Wer übernimmt die Arbeit? Es sind viele kleine Gnadenhöfe, die meist von wenigen engagierten Leuten mit enormen persönlichen Einsatz betrieben werden. Unterstützung kommt leider oft nur wenig und so bemühen wir bei Helficus uns durch Spenden zu helfen, damit den Tieren geholfen werden kann.

 

Vielen Dank an alle, die helfen zu helfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ute (Mittwoch, 23 Mai 2018 10:57)

    Ihr seid einfach die Besten.