Spenden für Nagolder Samtpfoten

Wunderbare Spenden haben wir wieder erhalten. Spenden, über die sich eine so kleine Katzenhilfe wie Yuma & Co bestimmt riesig freut.

 

Also auf, passenden Karton gesucht und fleißig eingepackt, damit die Tiere schnell von den Spenden profitieren.

 

Es wurde ein ziemlich großes und auch schweres Paket und Annette muss ausgiebig frühstücken wenn es ankommt ;-)

Das Gewicht kommt durch einen 18 kg schweren Sack mit hochwertigem Katzen-Troceknfutter von Josera.

 

Bei diesem Sack handelt es sich um sogenannte "Bruchware". Säcke, die bei Abfüllen, im Lager oder beim Versand beschädigt wurden. Da die Säcke umgehend verklebt und damit verschlossen werden ist der Inhalt völlig in Ordnung, nur eben kann der Futtersack nicht mehr verkauft werden. Es wäre allerdings unsinnig das gute Futter deswegen wegzuwerfen - dafür leiden viel zu viele Tierschutztiere täglich an Hunger. 

 

Wir bei Helficus bitten daher immer wieder unsere Unterstützer uns diese Bruchware zu spenden, damit wir Notfellchen ein volles Näpfchen ermöglichen können - und damit das Übereben.

 

Weniger Gewicht - dafür mehr Platzbedarf - brachten die nächsten Spenden mit sich. eine Katzentoilette mit niedrigem Einstieg und ein Litter Locker für die Entsorgung der "Hinterlassenschaften". Passend dazu gab es auch noch einen Beutel mit Katzenstreu.

Mit ein paar Dosen Katzen-Nassfutter konnten wir dank erhaltener Spendenpakete auch wieder aushelfen. Futter - seufz - wir könnten es für die Notfellchen in so großen Mengen benötigen. Was bei uns in der Sammelstelle ankommt wird deswegen auch sofort wieder versendet, wenn ein Paket voll wird,  damit kein Tier hungern muss.

Für Katzen, die draußen leben, konnten wir eine isolierende Matte einpacken. Diese kann prima an Futterstellen oder Schlafplätzen für Streuner zum Schutz gegen Bodenkälte ausgelegt werden.

 

Ein Schnüffelteppich für die Beschäftigung der Katzen in der Pflegestelle und weiteres Futter - diesmal für den Katzen-Nachwuchs und ein paar Nassfutter-Schälchen wurden ebenfalls eingepackt.

Dank der kleinen Futterproben von Katzenfutter konnten am Ende auch noch die letzten Lücken im Karton mit Spenden ausgefüllt werden.

 

Es bleibt einfach keine Ecke ungenutzt denn das Porto für den Versand ist immer ein ziemlicher Kostenfaktor und das muss einfach ausgenutzt werden um so viel Hilfe wie eben möglich an die Tierstationen zu schicken.

 

Wie immer bedanke ich mich bei allen Spendern, die uns heute wieder ermöglicht haben ein solch tolles Spendenpaket für die Tierschutztiere zu versenden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0