Refugio Esperanza: eine Kastration und schwindende Futtervorräte

Länger haben wir nun schon nicht nach Spanien, in das Refugio Esperanza, geschaut.

 

Wer von Ech aber Martinas Tagebuch liest, der ist täglich informiert über die aktuellen Geschehnisse rund um den Ausbau der Tierstation und die Tiere, die dort einen sicheren Lebensraum gefunden haben bis sie in eine neue Familie vermittelt werden konnten.

 

Heute will ich Euch aber auch hier die aktuellsten Informationen geben.

 

Erinnert ihr Euch an den kleinen Rüden Bobby, der aus CEREO stammt und der verletzt war? Seine Verletzung ist gut verheilt und Bobby konnte jetzt kastriert werden.

Hier die Rechnung zu Bobbys Kastration, die dank einer Spende von Walter W. und seinem Spiel 77 Gewinn erledigt ist.

 

Danke Walter! 

Bobby kann nun bald auf die Suche nach einer Familie gehen.

 

 

Die Vermittlung erfolgt über www.tierische-lichtblicke.de  -  wie bei allen Hunden, die im Refugio Esperanza so sehr auf eine Familie warten. Wunderbare Tiere, die teilweise schon so lange warten....

 

Ich hatte Martina um den aktuellen Stand der Futtervorräte gebeten. Diese neigen sich wieder einmal dem Ende zu. Ich hatte es schon befürchtet...

 

 

Was für einen Privat-Haushalt nach viel Futter aussieht ist bei circa 80 Hunden, die täglich einen vollen Futternapf brauchen - und das mit ihrem auf sie abgestimmten Futter - , nur ein Vorrat für noch ein paar Tage.

 

Die Lieferung nach Spanien muss bei Bestellungen berücksichtigt werden und nimmt immer ein paar Tage in Anspruch. Handlungsbedarf bestand also.

 

Ich war mehr als glücklich eine Spende eins Spenders, der anonym bleiben möchte, erhalten zu haben, die speziell für das Futter im Refugio Esperanza getätigt wurde. So konnte ich sofort zur Tat schreiten und folgende Bestellungen aufgeben:

 

Über Zooplus wird folgendes Futter direkt nach Spanien geschickt:

Wie immer wurde die Bestellung über www.wecanhelp.de (dem Nachfolger von Boost-Project) getätigt und so bekommt der Hof Chaoti eV für uns völlig kostenlos eine  Bestell-Provision von Zooplus.

 

Bitte nutzt bei Euren Internet-Käufen diese Plattform und spendet Geld völlig kostenlos an einen verein Eurer Wahl. Es gibt über 1700 Internet Shops, die bei dieser tollen Aktion mitmachen.

 

Knapp wurde aber neben dem oben bestellten Futter auch wieder das wertvolle getreidefreie Futter der Firma alsa hundewelt, das die sehr futtersensiblen Hunde so gut vertragen.

 

Auch dieses Futter konnte ich dank der anonymen Spende wieder nachbestellen.

 

Sowohl von alsa hundewelt als von Zooplus habe ich bereits die Versandbestätigungen erhalten. Das Futter ist auf dem Weg zu den Tieren.

 

Vielen herzlichen Dank möchte ich natürlich unserem anonymen Spender sagen, der für viele volle Näpfchen gesorgt hat. Ich bedanke mich wie immer mit ein paar Blumen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra A. (Mittwoch, 16 Mai 2018 09:51)

    Ein virtueller Blumenstrauß auch von mir an den wirklich grosszügigen Spender!!!!

  • #2

    gnagnie (WH-Forum) (Mittwoch, 16 Mai 2018 12:01)

    Gute Besserung Bobby

    lg walter

    DANKE an den/die Futterspender(in)