Dieb erfolgreich abgewehrt

Kostbares Eigentum zu haben weckt Begehrlichkeiten bei denen , die nicht teilhaben können an diesem Reichtum.

 

Wie gerne möchten andere auch in den Genuss der begehrten Objekte kommen.

 

Hat man etwas, das auch andere gerne hätten, muss man immer auf der Hut sein, damit es nicht entwendet wird.

 

Diese Erfahrung musste nun auch Knöpfchen, der Gartenkater der Katzenhilfe Yuma & Co machen, denn diebische Zeitgenossen und Neider gibt es nicht nur bei den Zweibeinern sondern auch im Tierreich!

 

Unser Spendenpaket aus der Sammelstelle ist angekommen und Annette Hiebenthal hat die Schätze ausgepackt. Knöpfchen durfte eine erste Kostprobe nehmen.

 

Unter schärfster Beobachtung und sich des Neides des Nachbarhundes sicher.

Ätsch, mein bellender Feind! 

 

Schau mal: MEIN Näpfchen. MEIN Futter.

 

Hast wohl nicht gesehen, dass da ein Katzenbild auf dem Futterbeutelchen ist, oder?

 

Bist wohl kurzsichtig!

Wenn man weiß, dass man etwas hat, was andere gerne hätten, ist der Besitzerstolz noch einmal so groß. Futter schmeckt direkt noch einmal so gut. Schnell noch ein großes Schnäuzchen voll vom begehrten Schatz nehmen.

 

Was einmal im Magen ist, kann einem keiner mehr nehmen!

Trau Dich lieber NICHT näher zu kommen!

 

*schon mal einen beeindruckenden Katzenbuckel mach*

 

Du hast einen Zweibeiner, der nicht nur da ist um Dein Leinenende festzuhalten. Nein, die sollen Dir schön Dein eigenes Futter besorgen. Das hier ist MEINS.

 

Ich bin ein armer Tierschutzkater. Das sind Spenden für Tierschutzkatzen.

 

Du bist weer Tierschutz noch Katze!

 

Tschau, troll Dich und verschwinde aus meiner Sonne!

 

 

 

Tja, da hatte der Nachbarshund wohl schlechte Karten. Dabei hätte er doch auch so gerne mal eine Kostprobe vom Katzenfutter genossen.

 

Keine Chance. Knöpfchen hat die Spenden mutig gegen den größenmässig überlegenen Neider verteidigt und damit sein volles Näpfchen auch für den nächsten Tag gesichert. 

 

Vielen lieben Dank, Annette, für die Fotos, die unseren Spendern zeigen, dass die Spenden von Helficus auch wirklich bei den Tierschutztieren ankommen.

 

Was gibt es schöneres als dies zu sehen und zu wissen, dass man an den richtigen Stellen hilft und etwas gegen das Leid der Tiere bewirkt.

 

Knöpfchen und die anderen Schützlinge der Katzenhilfe Yuma & Co in Nagold müssen auf jeden Fall ein paar Tage lang keinen Hunger leiden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Katja M (Freitag, 11 Mai 2018 23:18)

    Schöne Spenden und schöne Bildergeschichte! Mit echtem Buckel! Das hat Annette gut eingefangen mit der Kamera.