Die "Chaotis" sollen sich auch freuen

Ein großes Paket verlässt heute die Helficus Sammelstelle in Richtung Wiedemar.

 

Die Bewohner des Gnadenhof Chaoti sollen auch mit Spenden bedacht werden.

 

Wunderbare riesige Hundebettchen hatten unsere Sammelstelle erreicht und diese sind wie gemacht für die Tiere bei Regina Berner. 

 

So große Bettchen brauchen einen großen Karton.

 

Glaubt ihr, dass ich das Paket ganze drei Mal gepackt habe, bis die Bettchen und alle anderen Spenden auch wirklich passten.

 

Selber schuld, wenn man die Breite des Kartons auch erst überprüft, nachdem alles fertig gepackt war und diese dann das erlaubte Höchstmaß von 60 cm überschritt....

 

Beim zweiten Mal erwies sich der Karton zwar als groß aber als nicht stabil genug für den Inhalt... Er wanderte dann zum Altpapier nachdem die Spenden wieder einmal ausgepackt waren.

 

Aber irgendwann war auch diese Mission beendet und ich kann Euch jetzt endlich das Ergebnis präsentieren.

Dies sind die beiden riesigen Hundekissen. Eines mit Kunstleder-Bezug, das andere mit festem Nylon. Wunderbar pflegeleicht da abwaschbar. Nur eben aufgrund ihrer Größe und Störrigkeit beim Falten nicht ganz einfach in ein Paket zu bekommen. 

 

Wäre aber doch gelacht, wenn wir klein beigeben würden. Nein! Niemals!

Die kleineren Fellpfoten-Ausgaben bekamen ein eigenes Kuschelbettchen und da der Tag alleine nicht nur aus schlafen besteht, sondern irgendwann auch der Magen knurrt, wanderte ein Sack vegetarisches Hundefutter mit in das Paket.

Die Piepmätze auf dem Hof Chaoti konnten wir diesmal auch mit einer Spende bedenken: Hirsestangen werden ihnen gut schmecken.

 

Doch, was wäre der Hof Chaoti ohne seine "Oberchaotin" Regina und die lieben Helfer?

 

Sollten die denn etwa nichts bekommen?  Kommt gar nicht in Frage! Ihr denkt auch immer an die Leute, die sich liebevoll um die Notfellchen kümmern und ihnen ihre Zeit und Kraft schenken. Sie bekommen auch ein paar Leckereien.

Um die Tierbettchen einfacher sauber zu halten, nimmt Regina gerne ausrangierte Spannbettlaken. Davon hatten wir wieder einige in der Sammelstelle erhalten und konnten diese mit ins Paket packen. Für den Abwasch kamen noch ein paar Trockentücher dazu.

Nun wurde der große Karton schon ziemlich voll und es ging los mit dem "Lückenfüllen".

 

Diese Lückenfüller sind aber immer auch Spenden, die Sinn machen.

 

Ein ganz süßes Schmusekissen für die Tiere, eine feste Leine für die Spaziergänge, kleine Handtücher, niedliches Spielzeug für die Fellnasen und Apfel-Chips sowie Leinsamen und Milchreis übernahmen die Aufgabe.

Nach der nächsten Kontrolle, dass alles passt und wo noch Lücken sind - vor allem welcher Art und Größe -  wurden die letzten Spenden mit in das Paket gepackt.

 

Spielzeug, eine Schutzunterlage, ein warmes Hundemäntelchen, Leckerchen für Hunde und Katzen, ein "Häufchenbeutel-Täschchen" für die Spaziergänge, Raumspray und viele hilfreiche Topfschwämme füllten auch die letzten Hohlräume.

Nun waren wirklich alle Lücken gefüllt und das Paket konnte ruhigen Gewissens verschlossen werden.

 

Diesmal passte auch wirklich alles. Die Maximalbreite des Kartons und dessen Stabilität. Fragt bitte nie, warum in unserer Sammelstelle so viele leere Kartons verwahrt werden...

 

Heute wird das Paket nun abgeholt und sollte eigentlich Samstag bei Regina und den Chaoten ankommen.

 

Angekommen sind übrigens auch Dosen mit leckerem Nassfutter für die Hunde, die die Firma alsa hundewelt uns als Spende angeboten hatte. Ich weiß, dass Reginas Tiere diese leckeren Menüs so gerne futtern und habe ihr diese zusenden lassen. 

Soweit nun die Spenden, mit denen wir den Chaotis das Leben ein wenig verschönern konnten.

 

Vielen lieben Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass diese so wichtige Hilfe erfolgen konnte. Unsere Hilfe sind immer eine Gemeinschaftsproduktion. In der Sammelstelle kann  immer nur versendet werden, was durch die Helficusse und die Unterstützer an Spenden kommt.

 

Ich habe dann die schöne Aufgabe Euch die Fotos zu zeigen und über die tollen Spenden zu berichten.

 

Helficus - das seid ihr alle! Danke dafür!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    gnagnie (WH-Forum) (Mittwoch, 09 Mai 2018 11:56)

    Aller guten Dinge sind nun halt mal 3. ;o)

    lg walter

  • #2

    Claudia (Mittwoch, 09 Mai 2018 14:15)

    grrrrr........

  • #3

    gnagnie (WH-Forum) (Mittwoch, 09 Mai 2018 19:40)

    *heul*
    "Claudia hat mich nicht mehr lieb"
    ...
    die Lottofee hat im Spiel 77 3 Richtige hergezaubert. *G*
    ...
    77€ für die Kastra-Kasse

    glg walter

  • #4

    Claudia (Donnerstag, 10 Mai 2018 08:25)

    Die Lottofee hat Dich noch mal rausgerissen, Walter ;-)))) *lach*

    Wow! das ist doch ein toller Gewinn - und dann direkt wieder für die Tiere.

    Danke Walter!!!!