Für Marias griechische Streuner

Nachdem ich vor ein paar Tagen ein Paket mit Katzenfutter packen konnte, waren diesmal die Hunde-Fellnäschen an der Reihe.

 

Auch hier hatten wir endlich wieder genügend Futter in der Sammelstelle zusammen, um eine Spendensendung tätigen zu können.

 

Anja und Iris sammeln Spenden für Maria in Patras und die nächste Palette ist fast voll. Da wollen wir doch helfen, dass die wichtigen Hilfsgüter bald auf den Weg nach Griechenland gehen können. 

 

Futter ist das, was immer so dringend benötigt wird. Also: ab in die Sammelstelle und einpacken!

Der Platz neben dem Sack vegetarischem Hundefutter der Firma alsa hundewelt wurde mit kleinen Futterproben ausgefüllt. Jedes Beutelchen füllt ein Näpfchen und hilft dabei einem Tier zu überleben.

Welpenfutter und Futterproben von Spezialfutter, die wir von der TA Praxis Silke Amelung in Stolberg erhalten haben bildeten die nächste Lage im Paket. Jedes Krümelchen Futter wird für die Tierschutztiere benötigt und wir freuen uns über jede Spende. 

 

Auch Futter mit kurzfristig abgelaufenem Mindesthaltbarkeitsdatum ist viel zu schade um weggeworfen zu werden sondern kann manch einem Tierschutztrier das Überleben ermöglichen. Glaubt mir, den hungrigen Tieren ist ein MHD so etwas von egal.... 

Bis das Paket wirklich picke packe voll war, konnten noch einige weitere Futterbeutel reingepackt werden. Hätten wir immer nur große Futtersäcke, wäre ein solches Packen fast unmöglich. 

 

Daher: sammelt bitte gerne Futterproben oder schickt uns auch gerne kleine Beutel mit Futter. Es muss nicht immer der riesige Sack sein, der hilft. Greift zu, wenn irgendwo kostenlose Proben verteilt werden und denkt dabei an die Notfellchen die Hunger leiden.

 

Fragt auch bitte bei Euren Tierärzten was sie mit abgelaufenem Futter machen....

 

Bei Anja ist bereits eine Sendung an Spielzeug angekommen, die ich für Marias Streuner ergattern konnte. Auch in Griechenland wird demnächst ein Formel-Eins Rennen stattfinden!

Ob der eine Geisterfahrer in der Startaufstellung allerdings nicht für einen Unfall sorgen wird???

 

Viele liebe Grüße, genießt den Tag. 

 

Claudia

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Petra A. (Mittwoch, 02 Mai 2018 15:54)

    Ich freue mich, dass bald die nächste Palette wieder auf den Weg zu Maria geschickt werden kann. Gerade vor zwei Wochen hatte ich wieder Kontakt zu Maria, weil ich ihren Hilferuf nach Futter auf FB gelesen hatte. Alleine 18 Hundewelpen hat sie derzeit zu versorgen und es nimmt kein Ende. Ich habe einiges an Futter über zooplus.gr bestellt, damit die kleinen Welpen etwas zu fressen haben. Einiges an Katzenfutter ist auch dabei. Leider dauert es immer ziemlich lange, bis die Lieferungen ankommen.......
    Heute hat mir Maria folgendes geschrieben:

    Hallo Liebe Petra ,kann sein das es Heute kommen iich melde mich sofort (sie meint das Futter) ,ich habe hier sehr grosse problemme,notfaelle will streuner helfen aber da fehlt immer pensionskosten habe genug an slchere unterkunften ,und die menge von katzen ausser alleine 40 stueck bei mir endeckten wir beim ausgesetzten welpchen an das Un gebiet mehrere,gestern holten wir Polizei weil 3 Tage die verschwunden waren,da in der naehe ist ein Restaurant. beim suchen hoerten wir im hinterhof von diesen Restaurant jammern von katzen ,beim beschwoeren am Personal sagten sie haetten kein schluessel ,als die Polizei kamm hatten sie sfort gefunden. Studenten sagten sie sind mit fisch gelockt um sie alle verhungern zu lassen den sie stoeren sie,das war gestern ein schlimmer Tag ,noch neben mir seit vorrigen Oktober ein Haus gemietet haben ein kleinen kokoni (kleine griechische Hunderasse) im Garten den ganzen Winder schlief er vor die tuer im regen kaelte,nachdem gestern ich miit den ganzen gestresst war waren die an der Reihe,Heute gehts weter also gedult ,wenn das futter kommt ,beckommst du sofort bescheid Lg Maria

    Klingt das nicht recht verzweifelt??? Ich danke allen, die auch Maria, die wegen der schier aus dem Ruder laufenden Tierschutzarbeit nicht oft Zeit hat sich zu melden, nicht vergessen.
    LG Petra

  • #2

    Claudia (Mittwoch, 02 Mai 2018 18:30)

    Vielen lieben Dank, Petra, dass Du Marias Nachricht mit uns allen geteilt hast.

    Es liest sich wirklich wieder schlimm. Überall herrscht solche Not.

    Wie können wir am besten helfen? Sollen wir eine Direktlieferung über Zooplus machen?

    Was können wir noch an Anja schicken um es mit auf die Palette packen zu lassen? Das wäre alles, was nicht unbedingt über eine Direktlieferung nach Griechenland bestellt werden kann oder irgendwo vorrätig ist.

    Können wir auch Geldspenden schicken? Hast Du eine Kontoverbindung?

    Vielleicht kann Anja ja auch einige dieser Fragen beantworten.

    Ich bin sicher, wir finden bestimmt Helficusse, die auch hier wieder gerne helfen wenn sie wissen wie.

  • #3

    Petra A. (Mittwoch, 02 Mai 2018 18:55)

    Maria bat mich damals um Welpenfutter (so ab 8. Woche (Trockenfutter) und Katzenfutter. Wir haben immer smilla geschickt. Ich habe my friend besorgt und josera Starter für die Kleinen sowie smilla Trockenfutter Geflügel für die Katzen. Zooplus Deutschland liefert nicht nach Griechenland, so dass ich wie oben schon erwähnt über Zooplus.com bestellen müsste. Die Preise sind aber höher, so dass ich die Mengen leider reduzieren musste.
    Ich habe Maria jetzt gefragt, ob man wieder finanziell unterstützen könnte und warte auf Antwort.
    Das war ja damals nicht mehr möglich.

  • #4

    Petra A. (Mittwoch, 02 Mai 2018 23:07)

    NACHTRAG: So viel ich weiß, wird die Palette für Maria noch diese Woche gepackt

  • #5

    Petra P. (Donnerstag, 03 Mai 2018 07:19)

    Also ich wäre dabei,
    Bitte gebt Info,
    Danke
    LG

  • #6

    Claudia (Donnerstag, 03 Mai 2018 08:50)

    Wollen wir hier eine Liste starten und Geld für eine Bestellung mit Lieferung an Maria direkt sammeln?

    Jeder schreibt, was er geben würde und wenn genügend Geld zusammenkommt, dann würde ich bestellen und ihr überweist DANN an Helficus?

  • #7

    Ilse & Anja (Freitag, 04 Mai 2018 16:38)

    Hallo Ihr Lieben,

    die Palette ist heute Vormittag bei meiner Ma abgeholt worden und macht sich noch heute Abend auf den Weg nach Patras. Aller Voraussicht nach wird sie dort in circa einer Woche eintreffen...
    Es ist zwar viel Futter dabei, aber weniger für Welpen und Junghunde :-(. Auch Katzenfutter ist mit dabei!

    Die altbekannte Problematik ist der Preis von EUR 270,-- für die Versendung der Palette von Deutschland nach Griechenland. Hier unterstützt uns Helga von den Tierfreunden Patras, ohne sie wären wir aufgeschmissen, denn nur wir zwei "Hanseln" könnten das finanziell alleine nicht stemmen. Maria's Bankverbindung liegt uns vor.

    Überweisungen an Maria direkt sind grundsätzlich möglich, allerdings steht ihr nur ein limitierter Betrag und eine limitierte Anzahl an Abhebungen pro Monat zur Verfügung - daher immer etwas schwierig :-(.

    Wir wünschten auch, dass wir noch mehr helfen könnten :-(((((

    Viele Grüße,

    Ilse & Anja