Die nächsten Pakete für die Ukraine

Nachdem ich vor ein paar Tagen von Sandra und ihrer Hilfe für Menschen und Tiere in der Ukraine berichtet habe, habe ich viel positive Rückmeldungen zu ihrem Engagement bekommen. Ich freue ich, dass die Helficusse die Hilfe unterstützen.

 

Heute kann ich Euch ganz viele Fotos zeigen. Fotos von zwei großen Paketen, die ich für die Menschen und auch die Tiere in der Ukraine in der Sammelstelle packen und versenden konnte.

 

Pakete, die dank der Helficusse und unserer Unterstützer möglich gemacht wurden. So wunderbare Spenden können sich auf den Weg nach Osten machen und werden dort bestimmt mit viel Freude und Dankbarkeit angenommen.

 

Vielen Dank, dass diese Pakete möglich waren. Ich werde versuchen die einzelnen Spenden aufzulisten.

Ein Wecker für Kinder, Kunststoff-Trinkbecher, eine Schultertasche, ein Kinder-Rucksack, Fußball-Trikots, eine Handtasche, ein kleiner Fön, Buntstifte und Wäscheklammern.

Ein Malbuch für Kinder, Malkreiden, Duschgel, Handcreme, diverse Pflegeartikel, Zahncreme, Seifen, Sandalen, Kämme, nagelneue Brillengestelle, Modeschmuck, eine Wärmflasche, Küchenmesser, Ohrringe und ganz viel verschiedener Haarschmuck in Form von Spanen und Kämmen.

Zwei Stofftiere, eine magnetische Spielesammlung, ein Halma-Spiel, ein Fußball, zwei Kartenspiele, eine modische Kette, ein Holz-Vogelhäuschen zum Bemalen, Notizblöcke.

Eine Herren-Sweat-Jacke, zwei Jeans und vier Polohemden.

Schleifen-Haarspangen in ganz vielen Farben und Macharten.

 

Nachdem die letzten kleinen Ecken im Paket gefüllt waren wurde der erste Karton verschlossen und das nächste Paket konnte zur Hand genommen werden um ebenfalls mit Spenden gefüllt zu werden.

Ein Tablett, eine warme Winterdecke, eine Thermoskanne, Salz- und Pfeffermühlen, eine Wärmflasche mit Überzug, ein Teesieb, Steakmesser und Brotmesser.

Eine wärmereflektierende Folie, Schuheinlagen, eine Warmhaltekanne, ein Regenschirm, Shampoos, Zahnbürsten, Seifen, Rasierer, Nagellack und -entferner, Sonnenspray, Haarschaum, Haarfarbe, Ohrenstäbchen und Nagelscheren.

Zwei Paar Stiefeletten, diverse Schals und Halstücher, eine warme Strumpfhose und eine Cordhose.

Drei Jeans, eine warme modische Weste und vier kurze Hosen mit Stickerei.

Angora Nierenwärmer, ganz viele Vileda-Putztücher, ein Fensterputzer und Rohrreiniger.

Mäntel und Pullover für Hunde in verschiedenen Größen.

Eine kleine Kühltasche, zwei metall-Näpfchen, eine Vorratsdose, eine Napf-Unterlage, ein Hunde-Regenschutz, ein Pfotenschutzschuh, eine Katzen-Spielangel, eine Katzenstreuschaufel, Nylon Maulkörbe, ein Spielzeug und diverse Hundeleinen.

Ein Kinder-Stempelset, ein Memory Spiel, Nähutensilien, zwei Sonnenbrillen, Handtücher, Dame-Hyniegeartikel, Waschlappen, Nivea After-Shave, Herren Duschgel, Seife für Herren, ein Malkasten, Wäscheklammern, Würfel , ein Ball und ein Stofftier

Eine Thermo-Jacke, ein T-Shirt, zwei Barbie-Puppen, ein Kinder-Service.

Tee, Watte-Pads und Watte-Bällchen, Zeckenhaken und Zange, Honig, Haarbänder, Badartikel, Katzen-Spielmäuse und Katzen-Schmusekissen von 4cats.

Eine Baby-Flsche und diverse Haarklammern und Haarbänder bildeten den krönenden Abschluß und füllten die noch letzten verbliebenden freien Ecken im Paket.

 

Haben wir da nicht wunderbare Spendenpakte zusammenbekommen?

 

Ist es nicht einfach nur toll, was wir an verschiedensten Spenden erhalten, um damit im Bedarfsfall helfen zu können, wie jetzt in der Ukraine?

 

Und, gibt es immer noch jemanden der der Meinung, dass er nicht helfen kann oder es etwas gibt, was man nicht spenden könnte oder was nicht benötigt wird?

 

Vielen Dank an alle, die zu diesen Paketen beigetragen haben. Es wird viele glückliche Gesichter geben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Petra P. (Donnerstag, 26 April 2018 09:20)

    Claudia,
    wo finde ich denn die Adresse, wo ich ein Paket hinschicken könnte?.
    Bin ja nicht auf FB.
    Danke
    LG
    Petra

  • #2

    Claudia (Donnerstag, 26 April 2018 09:25)

    Petra, ich schicke Dir die Adresse per EMail zu

    Vielen liebe Dank.

  • #3

    Petra A. (Donnerstag, 26 April 2018 10:10)

    Was Du da alles aufgelistet hast, das müssen doch mehr als 2 Pakete gewesen sein. Ich bin sowas von baff und Danke allen, die diese wunderbaren Pakete ermöglicht haben.

  • #4

    Claudia (Donnerstag, 26 April 2018 10:28)

    *lach* nein, das ist alles in zwei Paketen drin.

    "Spenden-Tetris" um Portokosten zu sparen.