Ein paar spontane Impressionen

Zum heutigen Sonntag möchte ich Euch, nach der etwas schwereren Kost von gestern, einfach ein paar spontane Schnappschüsse aus Spanien zeigen.

 

Dieses Foto entstand gestern auf der Landstraße, als ich gerade auf dem Weg nach Hause zu meinen Fellnasen war.

An einem Gemüsefeld war ich wieder einmal fasziniert davon, wie sich Pflanzen, die wir meist nur aus dem Supermarkt oder vom Teller her kennen, entwickeln, wenn sie nicht geerntet werden. 

 

Einen blühenden Brokkoli hatte ich vorher noch nie gesehen.

Der Blumenkohl kann da durchaus mithalten.

Fasziniert war ich auch wieder einmal von der Schönheit der Natur, die durch den Regen so wunderbare Motive für das Auge zaubert.

 

Hier sind es Regentropfen auf dem Blatt eines Rotkohls.

Im Refugio Esperanza entdeckte ich zwischen dem Kies auf einem der neuen Wege diese Pilze.

Der Frühling hält langsam Einzug und an den Straßenrändern zeigen sich die ersten wilden Blümchen. 

Die Temperaturen steigen jetzt an sonnigen Tagen wieder über die 20° Marke. Vor ein paar Tagen war es noch deutlich kühler.

Arbeitet man aber direkt in der Sonne und es weht gerade kein Wind, dann ist die Temperatur schon eine andere. Kein Wunder, dass da die ersten Schweißtropfen fließen....

Als die schon abendliche Sonne jetzt auf den Außentemperaturfühler meines Thermostat schien, wollte ich die Anzeige erst gar nicht glauben. Es handelte sich aber nicht um einen dieser "Stromschwankungsfehler" denn das Gerät läuft auf Batterien ;-)

Ob es sich um ein Versehen oder doch um ein politisches Statement handelt, kann ich allerdings bei der amerikanischen Flagge, die jetzt beim Autohändler im Dorf neu aufgehängt worden war, nicht sagen....  Ich fand es schon irgendwie bezeichnend, dass gerade sie in der Reihe der vielen Flaggen "herausstach".

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra A. (Sonntag, 11 März 2018 10:31)

    Traumhafte Fotos, Claudia. Abwechslung vom TH-Alltag tut wirklich ab und zu gut. Dir einen schönen Sonntag