Regentanz

Wieder einmal hatte jemand Tanzversuche gestartet, die bei Petrus als Regentanz fehlverstanden worden waren.

 

Naja, hier in Spanien wartet man an sich ja dringend auf größere Regenfälle denn die Wasserreserven des Landes schwinden immer mehr dahin. Nur, wenn es dann etwas tröpfelt, so dass gerade der Boden matschig wird, aber ansonsten keine nennenswerten Regenmengen in die Flüsse und Seen fließen, dann ist das eher lästig als hilfreich.

 

In der Landwirtschaft müssen heute schon teilweise Felder brach liegen bleiben, weil es am Wasser für die Bewässerung der Früchte fehlt.

 

Nun hatte es in der Nacht bis zum späteren Morgen wieder geregnet, gerade genug um Pfützen auf den Straßen und in den Gehegen zu bilden.

 

Und die Pfötchen der Hunde, die sich über den Besuch ihrer Zimmerelfe freuten, hinterliessen wie immer markante Spuren auf deren Kleidung.

Ob Salsa an dem Regentanz verantwortlich war? Ihr Name ist bei ihr ja fast Programm, denn sie freut sich immer riesig, wenn jemand zu ihr kommt  und trippselt dann ganz aufgeregt auf dem Dach des Schattenspenders herum. Ob das als Regentanz verstanden worden war?

Nachdem sie ihre Kuschelminuten auf dem Hochsitz bekommen hatte, wurde gleich noch mal versucht, ob das am Boden auf möglich war.

 

Bei Salsas so weichem Fell kostet es keine Überwindung sie gerne etwas mehr und öfters zu streicheln :-)   Sie ist so ein herziger Hund, dem ich so sehr ein zu Hause wünschen würde. Doch, unser Kindermädchen der Fleckenzwerge gehört auch schon zu den Langzeities. :-(

Klar, alle Decken waren wieder einmal nass und das Einstreu, das in einigen Gehegen als saugende Unterlage den Löseplatz bildet, war auch wieder triefnass und damit wurden die Eimer unheimlich schwer, in denen die Hinterlassenschaften aus den Gehegen geräumt werden.

 

Valentino genoss gestern sein Futter, für dessen zuverlässigen Nachschub er Euch - als Spender - mit einem Foto dankt.

Hmmmm.... lecker!

 

Ein voller Magen ist doch schon mal viel wert!

Alegría teilte derweil schon mal den Nachbarn, die als nächstes auf Zimmerservice hoffen durften, mit, dass es bald wieder neues Futter geben wird.

Wird ja auch Zeit, dass Nachschub kommt, denn die eine Seite des Troges ist schon ganz leer!

Im frischen Einstreu fand Nestea gestern ein Holzstöckchen.

 

Sofort musste dies als Spielzeug herhalten. Ist ja auch toll, etwas zu haben, was der Mitbewohner, Felipe in diesem Fall, nicht hat!

Endlich war das nasse, pappige alte Einstreu weg und im dem trockenen frischen ließ es sich so wunderschön liegen!

Ab mittags kam endlich die Sonne wieder hervor und sorgte erst einmal dafür, dass es sehr schwül warm wurde. Da kommt das Hundepersonal schon ins schwitzen. Klasse, dann braucht man seine dreckige Jacke auch nicht mehr  :-)

 

Am Nachmittag war zu Hause bei meinen Hunden verschärftes Sonnetanken angesagt.

 

Hermann genoss die Wärme auf seinem Fell sehr. Sein persönliches Personal war ja nun schön mit putzen und waschen beschäftigt...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0