Buddyfreie Zone

Nach dem aufregenden Sonntag war der gestrige Montag fast unspektakulär. 

 

Wie will man auch den Auszug eines schon so viele Jahre im Refugio Esperanza wartenden Hundes noch toppen? 

 

Naja, klar, es gäbe noch so viele andere Langzeitis, die immer übersehen werden, doch wenn Martina bei der Arbeit ist kommen natürlich keine Besucher und damit kann auch kein Hund ausziehen.

 

Besucher kommen ohnehin nur sehr selten ins Refugio Esperanza. Es ist ja kein öffentliches Tierheim und so sind es nur wenige Menschen, meist Kunden von Martina aus der Klinik, die es nutzen um sich dort ihren neuen Lebensfreund auszusuchen. 

 

Schade, denn gerade die beiden letzten Vermittlungen, Patujo und Buddy, zeigen, dass diese Besuche und der direkte Kontakt mit den Tieren besonders für die "Schattenhunde" eine große Chance sind. Über das Internet werden sie leider oft vorschnell "aussortiert" doch im direkten Kontakt können sie ihre wahren Werte zeigen.

 

Es war schon komisch, gestern, als nur Luna und Taka im großen Gehege waren. 

Was soll ich sagen? Ich nutzte die Chance, endlich mal ohne den "Kaugummi" Buddy, der ja ständig an einem klebte, den Innenraum des Geheges eines kleinen Frühjahrsputzes zu unterziehen.

 

So sehr auf der einen Seite der Schmuser fehlt, so einfach ist es jetzt aber auch mal intensivere Arbeiten zu machen. Keiner stupst einen von hinten an, so dass man, für den Fall dass man gerade vornüber gebeugt steht, fast umfällt. Keiner unterbricht das Kehren indem er an einem hochspringt. Keiner kommt von hinten durch die Beine gekrabbelt um gestreichelt zu werden.

Mit dem Ergebnis meiner Arbeit war ich am Ende dann auch ziemlich zufrieden. 

 

Das angenagte Körbchen muss mal unter den Hochdruckreiniger, dann ist es auch wieder ansehnlicher.

 

Klar, ich fände es schön, wenn wir die Wände des Raums verputzen könnten und der Boden gefliest würde. Aber das sind wieder Kosten...   Ich glaube, die Hunde fühlen sich auch so wohl, auch wenn es anders schöner wäre.

 

Wer Taka auf dem ersten Foto genau anschaut, der entdeckt, dass die im Kalender entdeckt hat, dass der Winter vorüber ist. So verabschiedet sie sich von ihrer dichten Unterwolle. Struppig sieht das aus - geht ja gar nicht.

 

Da kam der Udo Walz des Refugios - Claudia Walze - wieder zum Einsatz und war Taka beim Fellwechsel behilflich.

Auch Taka genoss irgendwie die ungeteilte und ungestörte Aufmerksamkeit, die ihr zuteil wurde.

 

Buddy hat jetzt sein neues Personal. Toll! Gestern kam schon das erste Foto, auf dem zu sehen war, dass Buddy den Weg auf das Sofa bereits gefunden hatte :-)  So klasse! Ich freue mich so sehr für ihn. Wie lange hat er darauf warten müssen?

 

Nachdem ich eine "kleine Taka" aus ihr herausgebürstet hatte, war die große Taka auch wieder deutlich ansehnlicher. 

Voller Stolz lief sie wie auf einem Catwalk durch das Gehege und präsentierte ihre Schönheit.

 

Auch Luna und Taka gehören zu den Langzeities. Es wäre so schön, wenn auch sie endlich ein zu Hause finden würden. Es sind so tolle Hunde.

Nach dem großen Bürsten war die Entfernung der Hundehaare angesagt und es ging für mich weiter in die restlichen Gehege, wo die anderen Hunde schon sehnsüchtig auf ihren Zimmerservice warteten.

Phil: Wo bleibst Du denn?
Phil: Wo bleibst Du denn?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ute Ipach (Dienstag, 06 März 2018 11:28)

    Was würde denn das Verputzen und Fliesen des besagten Raumes kosten?

    LG
    Ute

  • #2

    Claudia (Mittwoch, 07 März 2018 08:00)

    Hallo Ute!

    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau.

    Der Innenraum ist ja eher klein. Im Prinzip fallen ja nur die Materialkosten an (Fliesen werden als Restposten gekauft) und Lambert würde die Durchführung wie immer selber mit seinem Bauhelfer machen.

    Wenn Lambert wieder zurück ist werde ich ihn fragen, ob er eine Vorstellung hat, wie hoch die Kosten wären.