Dreckspätze

Gestern morgen fing es an zu regnen, kurz bevor ich aufbrechen wollte ins Refugio Esperanza.

 

Damit hieß es: abwarten, wie sich das Wetter entwickelt. Der Himmel verhieß nichts gutes. 

 

Irgendwann hatte ich dann aber doch eine Regenpause erwischt und düste rüber zu den Tieren. Meine eigene Pfötchenbande hatte es sich in weichen Decken gemütlich gemacht und fanden, dass man bei dem Wetter eigentlich besser auf der Couch bleibt.

 

Als ich im Refugio ankam, begrüßten mich dort ziemliche Dreckspatzen....

Gisi spielte wohl gerade Pippi Langstrumpf und hatte sich Sommersprossen zugelegt. Aber nicht nur das...

Wie siehst Du denn aus???

Gisi petze sofort los: Gloria ist nicht besser!

 

Worauf Gloria der Verräterin sofort die Zunge rausstreckte.

Da toll, ihr seid doch Mädchen, da achtet man doch etwas auf sein Erscheinungsbild...

 

Nö, wir sind Wachhunde!

Wachhunde mit Tarnkleidung!

Na, da war ich wohl wieder mal zu blöd um das zu erkennen.

 

Spielt schön weiter, Mädels!

 

Männo, Du nimmst uns nicht ernst.

 

Doch!!!! Natürlich!!! Ihr sehr ganz doll gefährlich aus!  Ich habe mich kaum auf das Grundstück getraut! *sichkringelvorlachen*

Der Dreck den der Regen wieder einmal verursacht hatte, brachte wie immer viel Auswechseln von Decken mit sich.

 

Carmela nutzte den frischen Deckenturm für ihr Gehege schon einmal zum probeliegen. 

Äh....hallo??? Carmela......ich muss die Decken bitte IN Eure Hütten verteilen. Und auf die Palette vor der Hütte soll auch wieder gemütlicher Stoff.

Du willst mir jetzt allen Ernstes meine weiche Unterlage wegnehmen??? TIERSCHUTZ!!!!

 

Wo ist Martina, wenn hund sie braucht?

Ich musste mich beeilen, um alle Gehege vor der nächsten Regenschauer in Ordnung bringen zu können, schaffte es aber ganz knapp.

 

Ganz überrascht war ich, als ich jetzt die Kohlköpfe, die ich neulich fotografiert hatte, auf dem Feld wieder entdeckte. Ehrlich, das hatte ich auch noch nie gesehen, wie ein Blumenkohl oder ein Romanesco aussieht, wenn er nicht rechtzeitig geerntet wird. Ich kannte die Köpfe bisher zugegeben nicht in freier Natur.

 

Man lernt eben nie aus. Da kann man so alt werden wie man will.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0