Wieder ein neuer Monat

Kaum zu glauben, aber wir haben schon den ersten März.

 

Kinder, wie die Zeit verfliegt. War nicht gerade erst Weihnachten? Also von den Temperaturen in Deutschland her zu urteilen sollte wohl gerade Weihnachten sein.

 

In Spanien  hat es an der Costa Blanca wieder einmal geregnet. Allerdings nicht so viel, als dass alles wieder unter Wasser stehen würde. Zum Verdrecken der Gehege und Zwinger hat es aber gereicht...

 

Der Aufwand die Hundezimmer zu reinigen ist damit wieder einmal größer und es fällt ein großer Berg Wäsche an durch die Decken, die schmutzig und nass sind. 

Einer der Hundepools wurde endgültig geschrottet. 

 

Werden die Kunststoffbecken ansonsten gerne am Rand angenagt, haben die Hunde in diesem Fall ganze Arbeit geleistet und ein großes Loch hinein gezaubert. Dieses bot sich prima an, um eine Decke noch hindurch zu ziehen. Ein wenig Einstreu noch dazu und fertig war das Hundekunstwerk.

 

Ja, meine Arbeitgeber haben schon eine große Vielfalt an Einfällen, wie man sich die Tage des Wartens auf eine Familie verkürzen kann.

So ein Tag ohne Sonnenschein, in dem man sonst so schön liegen kann, ist ja auch mega langweilig.

 

Da ist doch jemand glatt auf die Idee gekommen und hat die Berge im Hintergrund gestohlen! Weg waren sie gestern. Einfach so weg!

 

Wer braucht so große Berge in seinem Garten? Wer klaut eine ganze Bergkette? 

Alegría war auch ratlos. 

 

In ihrem Gehege sind die Berge auf gar keinen Fall zu finden.

Bei ungemütlichem Wetter bleiben die beiden Fleckenzwerge Sam und Lucky auch lieber in ihrer Hütte. 

 

Es sei denn, ihr Personal kommt gerade in das Gehege. Dann sind sie sehr beschäftigt, dieses von der Arbeit in höchstmöglichem Maße abzuhalten. 

 

Ich verstehe absolut nicht, warum diese beiden süßen Hundejungen noch keine Familien gefunden haben. Sie sind so anhänglich und lieb. Nun warten sie schon seit einigen Monaten und jeder Transport nach Deutschland geht ohne sie.

 

Sollen sie etwa im Refugio Esperanza ihre gesamte Welpenzeit verbringen müssen???? Warum werden sie immer übersehen? 

 

ICH verstehe es nicht, denn ich liebe diese beiden pfiffigen Kerlchen, die gerade eine Ausbildung als Taschendiebe zu machen scheinen. 

 

Seitdem Walter mir bei seiner Abreise noch etwas notiert hatte und ich den Zettel in meine Tasche gesteckt hatte, bevor ich mit der Reinigung des Geheges des Fleckenzwerge begann, suchen sie täglich, ob es in meinen Jackentaschen etwas zu finden gibt.

 

Walters Zettel hat es nicht überlebt. bevor ich den aus einem der Schnäuzchen bergen konnte, war er schon unleserlich geworden.

 

Hui, und was findet man nicht alles in einer menschlichen Jackentasche! Da verstecken die Zweibeiner immer die tollsten Schätze, mit denen ein kleiner Hund so viel anfangen kann!

 

Wen wundert es also, dass ich immer voller Spannung erwartet werde....

Dass meine vorher frisch gewaschene Kleidung nach den Fleckenzwergen so aussieht - Berufsrisiko?

 

Ist ja das erste Gehege, in das ich morgens gehe...

 

Darf ich Euch bitte meine kleinen Fleckenzwerge noch einmal ans Herz legen? Bitte teilt ihre Beschreibungen auf er Seite von www.tierische-lichtblicke.de oder vielleicht bei Facebook die Videos, die ich von ihnen auf der Helficus Seite veröffentlicht habe. 

 

Die beiden Hunde sind nicht groß, ich schätze sie auf 35 cm Schulterhöhe. 

 

Bitte lasst die fröhlichen Hundekinder beim nächsten Transport nach Deutschland mit dabei sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0