Adios Mickey

Ist das wieder kalt geworden! Ja, nachts ist es auch hier an der Costa Blanca alles andere als gemütlich. Die Temperaturen fallen wieder unter den Gefrierpunkt.

 

Als ich gestern morgens in die ersten Gehege kam um dort meinen Zimmerservice zu leisten, waren die Wasseroberflächen des Trinkwassers der Hunde gefroren.

 

Meine Finger waren bereits eiskalt, als ich begann teilweise neues Wasser aufzufüllen. Dabei lässt es sich leider nicht vermeiden, dass die Handschuhe durch tropfende Schlaucharmaturen nass werden. Die Finger scheinen einem fast abzufallen. Man wünscht sich nur noch eine Tasse mit heißem Kaffee oder etwas anderes gleich gut wärmendes her. Oder man wünscht sich, im warmen Bett mit den Hunden zu kuscheln...

 

Beides ging aber nicht und so hieß es: Zähne zusammenbeissen, die schmerzenden Finger ignorieren und weiter arbeiten.

 

Mein Zimmerservice wurde durch die Ausreise von Mickey unterbrochen. Der süße, liebe Hund hatte seinen Aufenthalt im Refugio Esperanza schon hinter sich und durfte in eine Pflegefamilie ausreisen. Die Vermittlung von Mickey läuft über den Verein der Bobtail Nothilfe.

 

Mickey wurde reisefein hergerichtet, bekam ein Geschirr an, sein Halsband wurde gereinigt und wegen der kalten Temperaturen in Deutschland wurde Mickey auch wieder in sein wärmendes Mäntelchen, das Martina frisch gewaschen hatte, gepackt. In Deutschland wird ihn auch Kälte empfangen.

Siehst Du Mickey, ich hatte Dir doch versprochen, dass die Zeit alleine im Ausreisezwinger nur kurz sein wird.

 

Mickey war so lieb, so unkompliziert und saß brav da und ging später lieb an der Leine mit zum Auto. Auch hüpfte er brav in die vorbereitete Box im Auto. Wie klasse ist dieser Hund bitte?Und dennoch hätte er fast sein Leben gelassen, wäre er nicht in letzter Minute noch durch die Tierschützer gerettet worden und hätte er nicht einen Platz im Refugio Esperanza bis zur Ausreise bekommen.

 

Gemeinsam fuhren wir zum Treffpunkt des Transports.

"Ist das mein Taxi ins neue Leben?" Scheint sich Mickey zu fragen. Ja, Mickey, das ist es!

"Komm, dann lass uns auch in der Reihe der Wartenden anstellen!"

 

Tun wir doch schon, Mickey!

 

Mit den anderen wartenden Hunden, die rund um uns herum auch auf ihre Ausreise warteten verstand sich Mickey sofort.

Als wir an der Reihe waren, wurde noch einmal der Mikrochip ausgelesen und mit dem Reisepass von Mickey verglichen, die Papiere für den Transport wurden übergeben, ich verabschiedete mich mit einem letzten Knuddeln von ihm  und schon durfte Mickey seine Box für den Transport beziehen. Direkt vorne am Ausgang mit bestem Blick über das Geschehen.

"So viele andere Hunde und Katzen dürfen mit mir fahren"

 

Ja, Mickey, für sie alle soll ein neues Leben beginnen.

"Kommst Du nicht mit?"

 

Nein, für mich ist nicht auch noch Platz in deiner Box ;-)  Und ich muss doch die Hunde die nicht ausreisen durften weiter versorgen.

 

Pass gut auf Dich auf, Großer! Alles wird gut!

 

Nachdem Mickey gut im Transport war hieß es wieder zurück flitzen ins Refugio um dort die weiteren Gehege im Gehegebereich fertig zu machen.

 

So langsam war die Sonne tätig gewesen und hatte die Temperaturen in angenehmere Regionen ansteigen lassen. Die Finger froren auch beim Wasserauffüllen und Reinigen der Wassernäpfe nicht mehr ein. Danke Sonne!

 

Und was machten die Hunde, während ich so lustig vor mich hin arbeitete?

 

Klar, sie gönnten sich ein Schläfchen in der Sonne.

Maddie und Uko schienen gestört zu sein.

 

"Boah, entweder komm zu uns rein, mach Deine Arbeit und schmuse und spiele mit uns oder hör auf mit der ätzenden Knipserei. Die Menschen meinen ja, wir wären faul!"

 

Nein, die Menschen sehen es gerne, wenn es Euch gut geht und ihr ganz relaxt in der Sonne liegen könnt. Ohne jede Angst und ohne jeden Stress."

 

"Pfffff.... Stress haben wir alleine schon durch Deine blöde Kamera. Das soll mal bitte keiner unterschätzen."

 

OK, ich bin ja schon wieder weg!

Kelly: "Ist das, wo ich liege jetzt Halbschatten?"

 

Ja, deswegen hast Du ja auch nur stellenweise dunkle Punkte im Fell ;-)

 

Joël: "Wenn Deine Theorie stimmt, dann darf ich meine Zunge nicht so oft raushängen lassen, denn die hat auch schon blaue Flecken!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0