Neue Woche - neues Glück

Eine  neue Woche hat begonnen.

 

Und soll ich Euch mal etwas verraten? In Spanien hat der Wettergott den gleichen Rhythmus wie in Deutschland. Während der Woche ist schönes Wetter und am Sonntag wird es kühl.

 

So war es auch hier und gestern schien wieder die Sonne. Arbeiten im T-Shirt! Im Februar! Während zu Hause alle frieren. Hach, irgendwie schön der Gedanke! Da macht die Arbeit doch gleich viel mehr Spaß.

 

Diese Woche wird zu einer besonderen Woche für unseren Mickey. Er darf am Freitag in eine Pflegefamilie ausreisen. Seine kurze Zeit der Überbrückung bis zum Transport ist damit für ihn schon vorbei. Er ist so ein lieber Hund. Ich freue mich sehr für ihn.

Um von Martina besser für die Ausreise vorbereitet werden zu können durfte Mickey am Sonntag in einen der neuen Ausreisezwinger umziehen. 

 

Diese sind zwar leider noch nicht ganz fertig, der Boden soll beispielsweise noch gefliest werden und dann kommen Holz-Hundehütten hinein, doch sie dienen schon dem Zweck.

Zwar verstand Mickey wohl nicht so ganz, warum er jetzt alleine sein muss, doch er ist nun einmal der einzige Ausreiser am Freitag.

 

Ich ging ihn bei Arbeitsbeginn mit Cheynie-Lee besuchen.

 

Cheynie-Lee freute sich über den Auslauf und Mickey sich über den Besuch.

Sofort kamen auch Gloria, Gisi und Sergio angelaufen um zu schauen, was denn da im oberen Teil des Grundstücks so passierte.

 

Nein, sie sind nicht neugierig - sie passen nur auf!!!

Die großen Auslaufflächen sind für die Hunde - auch wenn der obere Teil noch nicht fertig ist - schon ein Segen. Sie können sich dort schon einmal die Beine vertreten und eine neue Umgebung erforschen.

 

Chenyie-Lee genießt die Zeit, auch wenn sie eigentlich immer am liebsten nah beim Menschen ist.

Ich verteilte in einigen Gehegen frische Decken und die Fleckenzwerge hatten wie immer ihre große Freude daran.

Klar, dass die frischen Decken nur wenig später schon wieder aus den Hütten rausgeschleppt waren. Warum sollen die auch in den Hütten liegen, wenn man so schön darauf in der Sonne liegen kann?

Nun lern das doch endlich man, Zimmerelfe!

 

Ich gebe mir Mühe, Lucky.  Nur eigentlich sollten die Decken..... ach lassen wir das.

 

Auch im Nachbargehege war man mit der Farbveränderung - weg vom freundlichen maisgelb hin zur abwechslungsreicheren Mehrfarbigkeit sehr zufrieden.

Erst mal den neuen, frischen Geruch inhalieren...

...sich genüsslich räkeln und seinen eigenen Duft hinterlassen...

Boah, war das anstrengend.

 

Jetzt erst mal ne Runde relaxen.

Für später ist der Pool frisch befüllt, alles ok, kannst Dich vom Acker machen, Personal!

Sorry, falls es jemand unappetitlich findet, aber ich fand es lustig. Ein Häufchen als Kölner Dom!?!

 

Ich musste grinsen, als ich dieses Kunstwerk sah.

 

Danach konnte es aber weg ;-)

Ich machte gestern einige Videos von den Hunden. Wer mag kann sich diese jederzeit auf unserer Helficus Seite bei Facebook anschauen. 

 

Dort kann ich Euch die bewegten Bilder zeigen und mache dies auch regelmässig mit kleinen Filmchen von den Hunden oder vom Refugio Esperanza.

 

Folgt einfach diesem LINK - ihr braucht nicht bei Facebook angemeldet zu sein um unsere Seite sehen zu können.

 

Und vergesst bitte nicht, wenn ihr bei Facebook angemeldet seid, unsere Seite zu liken und die Berichte oder die File zu teilen. Nur so können sie sich verbreiten und nur so haben die Tiere eine Chance vielleicht bei jemanden aus Eurer Freundesliste ein neues zu hause zu finden.

 

Wie oft hört man: Ich wusste gar nicht, dass "x" einen Hund sucht. Jetzt hat er einen vom Züchter...

 

Nicht immer sucht man ja speziell ein Tier. Manchmal passiert es ja einfach so. Man wird gefunden! 

 

Wie beim Shoppen. Wenn man etwas speziell sucht, findet man nichts. Man findet es, wenn man gar nicht damit rechnet. 

 

Ist in der Liebe auch oft so! Und eben auch bei Tieren.

 

Also, nehmt Euch bitte diese Sekunde Zeit und drückt auf "Teilen". Es tut nicht weh und es passiert auch nichts schlimmes! Ihr könntet allerdings zum Retter eines Tieres werden.

 

Danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0