Sportlich

Mit Frühsport beginnt der Tag.

 

OK, ich bin nicht so der sportliche Typ, ich überlasse diesen Teil lieber den Hunden und kümmere ich derweil um den Zimmerservice. Ist auch sehr viel Bewegung und ein Krafttraining. Vielleicht kann ich das als Sport geltend machen?

Zum Aufwärmen wird sich erst einmal ordentlich gestreckt.  Adonis macht es vor.

Genau so, Alegría. Schön die Muskeln  dehnen.

 

Valentino übt zwischenzeitlich schon einmal den gesessenen Katzenbuckel.

Nach dem gesessenen Katzenbuckel geht es weiter mit dem "Halbkreis zum Futternapf", hier präsentiert von Roberta.

An schattigen Übungsplätzen bitte die wärmende Kleidung nicht vergessen, damit die Muskeln schön warm und geschmeidig bleiben. Cana trägt zum Sport einen modischen Hoodie.

Lexis präsentiert das " souveräne Sitzen auf gespaltenem Untergrund".

Als Sportgeräte wie den Kasten können andere Hunde dienen... 

...oder die Gitter des Zwingers als eine Art Sprossenwand.

Zum Gipfelstürmen dienen die Dächer der Hundehütten. Carmela präsentiert das "Gipfelkreuz".

In Ermangelung einer Hundehütte kann ersatzweise auch ein Sofa für diese Übung herhalten.

Valentino schwört auf Ballsport. Hätte er einen dritten Ball, könnte er sogar jonglieren üben.

Buddy zeigt uns heute das fröhliche Durchquetschen bei Menschenbeinen. Besonders effektiv ist die Übung, wenn man sich von hinten anschleicht. 

Nach dem Frühsport sind die ersten sonnigen Plätze zu finden und der gemütliche Teil des Tages kann für die Hunde beginnen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Isolde (Samstag, 17 Februar 2018 15:45)

    Hallo Claudia,

    wie heißt denn der Bodegero auf dem untersten Foto?

    LG
    Isolde

  • #2

    Annette (Samstag, 17 Februar 2018 22:38)

    Fitness am frühen Morgen ! Ich lach mich weg. Hier ist es ganz anders, hier wird noch eine extra Schlummerrunde eingelegt. Liebe Claudia, Deine Berichte sind ganz entzückend!!
    Liebe Grüsse von Annette

  • #3

    Claudia (Sonntag, 18 Februar 2018 08:50)

    Vielen lieben Dank für Deine netten Worte, Annette!

    Ich freue mich, wenn ihr meine Blogeinträge verfolgt und sie Euch gefallen.

    @ Isolde: Der Bodeguero ist Frutti.