Mehr Futter und die Vorbereitungen der Ausreise

Gestern war wieder ein geschäftiger Tag im Refugio Esperanza.

 

Ein Helfer war gekommen und kümmerte sich um die weitere Befestigung der Mauer unterhalb des Zauns. Diese wurde mit Zement aufgefüllt, etwas, was sich Spanier gerne schenken und warum ihre Mauern schnell umkippen. Ebenfalls wird der Zaundraht einbetoniert, damit die Hunde ihn nicht anheben und drunter her kriechen können.

 

Lambert war von Martina mit dem Aufbau einer neuen Bank für die Schleuse beschäftigt worden. 

Als die Holzbank mühevoll zusammengebaut war, verachtete sie Elise allerdings. Ihr sollte sie doch auch als neuen Liegeplatz dienen. Doch Elises Vorstellungen eines Liegeplatzes entsprach sie wohl nicht. Da haben die Hunde eben auch manchmal ihren eigenen Kopf...

 

Also wurde die Bank als Sitzplatz in der Sonne für Lambert und Martina in die Schleuse gestellt.

Lambert rettete was noch zu retten war an der alten Kunststoffbank und mittels vieler Winkel und Schrauben war Elises Lieblingsplatz doch wieder einsatzbereit.

 

Hoffen wir für Elise, dass er noch einige Zeit durchhält. Die Kiste unter der Sitzfläche lässt sich nun nicht mehr öffnen wodurch der Stauraum entfällt. Aber das ist Elise egal.

Ich hatte morgens sofort nach Luna geschaut, der es schon wieder deutlich besser ging. Ich war froh, dass ich sie im Gehege herumlaufen sah.

 

Damit Lambert zeit für die letzten Arbeiten, wie den Aufbau der Bank Bank etc. hatte, übernahm ich die kompletten Gehege im Gehegebereich. 

 

Zusätzlich bereitete ich gestern die Hunde, die heute ausreisen dürfen, soweit schon einmal für den heutigen Tag vor. 

 

Wenn man sich schon einmal ein paar Arbeiten wie das Anpassen von Halsbändern und Geschirren vorbereitet, dann ist der Ausreisetag weniger hektisch und damit weniger anstrengend für die Tiere.

 

Aber auch diese Vorbereitungen sind für die Tiere schon etwas neues. Sie kennen es nicht Halsbänder oder Geschirre angelegt zu bekommen. 

 

Ein männlicher Welpe, den ich hier nicht verpetzen möchte, bepieselte mich eben mal, als ich ihn hochhob.....

 

Emma und Honey spielten Fangen mit mir. Klar, für die Hundekinder ist so ein Spiel mächtig lustig. 

 

Du siehst mich nicht!

Aber jetzt nicht mehr!

Lambert brachte mir die neu angelieferten Pakete mit Futter nach hinten....

... wo ich sie auspackte.

Auch diese Pakete sind wieder ein Teil unserer letzten Futterbestellung.

 

Heute werden hoffentlich die letzten 5 Paket angeliefert und dann ist alles angekommen.

 

Die ersten der Futtersäcke verteilte ich in leere Futtertonnen, Lambert half mir dann beim Einlagern der verbliebenen Säcke in das Katzenhaus.

 

Vielen Dank an alle, die bei der Bezahlung der anfallenden Rechnungen helfen und damit dafür sorgen, dass heute wieder 8 Hunde nach einer Zeit der Fürsorge und bestmöglichen Unterbringung den Weg in ein neues Leben antreten können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0