Minus zwei plus vier

Gestern war Aufregung im Refugio Esperanza.

 

Warum? Weil der erste Monat im neuen Jahr nun auch schon wieder hinter uns liegt?

 

Nein!!!! Besuch hatte sich angekündigt und das passiert nicht so häufig.

Besuch? Kommt er von dort? Kommt er wegen uns?

 

Blaire: Kopf runter Bubble. Du hast ja schon eine Familie gefunden, ich suche aber noch. Vielleicht kommen die wegen mir?

 

Nein, Blaire. Ich muss Dich enttäuschen. :-(    Du wirst wohl alleine bei mir zurückbleiben. :-(

Wir helfen Dir auf jeden Fall kräftig mit unser Zimmer wieder in Ordnung zu bringen.

 

Babies, so kenne ich Euch! Ihr seid die größten Schätze dieser Erde!

Bolle: Genug geholfen. Wer kommt denn jetzt und für wen?

 

Wartet noch ein wenig, dann werdet ihr es erfahren! Erst die muss die Arbeit erledigt werden. Der Besuch kommt dann am Nachmittag.

Bailey:  Blödes Spiel.

 

Lambert fuhr gestern nachdem er "seine" Gehege gereinigt hatte Kies in das leere Gehege, in dem beim letzten Regen das Wasser gestanden hatte. Viele Kübel voll mit Kies musste er mit dem Bagger holen.

In der Nacht hatte es wieder geregnet, der Boden musste für den Bagger teilweise mit Brettern abgedeckt werden. Trotzdem hatten wir später einiges zu tun, um die Fahrspuren wieder zu beseitigen.

 

Nachdem der Kies im Gehege war wurde er wie immer von Hand bis in die letzte Ecke verteilt. 

Nun sollten die neuen Bewohner, die Martina nach Feierabend mitbrachte, nicht mehr im Wasser stehen müssen.

 

Aus Andalusien waren vier Hunde angekommen, die nun das frisch renovierte Zimmer bewohnen werden.

Sie können sich jetzt erst einmal von den Strapazen des Umzugs erholen.

 

A propos Regen..... der Wäscheberg, den es zu bewältigen gilt, wächst momentan wieder bedrohlich an. Die Hunde brauchen immer trockene, saubere Decken und Kissen.

Lambert befestigte dann noch bis in den Nachmittag hinein den Zaun zum größeren Durchfahrtstor.

"Mal eben ein Tor austauschen" bedeutet viel Arbeit und hält lange auf. Doch am Nachmittag war alles fertig!

 

Es ist nachmittag???? Dann her mit dem Besuch!

Ja, Bolle, es ist ja auch DEIN Besuch!

 

Dei n neues Frauchen ist gekommen um Dich persönlich im Refugio Esperanza abzuholen. Du hast einen privaten Abholservice. Du brauchst die Reise nach Deutschland nicht alleine zu machen sondern machst sie im Flugzeug zusammen mit Deinen neuen Menschen.

Liebe auf den ersten Blick!

Ein kurzer Rundgang durch das Refugio Esperanza und viele "Oh, ist der süß" verbunden mit Stopps und Streicheln der diversesten Hunde und ganz viel Kuscheln mit allen vier Welpen war nun angesagt.

 

Bolle und sein Frauchen konnten sich kaum trennen.

Da aber bei zwei Flugreisenden die Möglichkeit war, einen zweiten Hund mit in seine neue Familie zu begleiten, konnte auch Chrissy gestern das Refugio Esperanza verlassen.

 

Beide Hunde wurden mit Geschirr und Halsbändern versehen, damit sie beim Rückflug gut gesichert durch die Fughafenkontrollen gelangen.

Dann hieß es auch schon: Abschiedsfotos machen.

 

Nach Hermine hat nun auch Bolle den Weg in sein neues Leben angetreten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Simone und Raphaela (Samstag, 03 Februar 2018 16:49)

    So süß geschrieben, Claudia und tolle Bilder! Unser Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt . Es war toll, das Refugio , die vielen wirklich tollen Hunde und die viele Liebe und Arbeit , die da drin stecken, live zu erleben. Die beiden haben ihre lange Reise bestens überstanden und wir haben unseren Kurztrip genossen. Liebe Grüße , Raphaela und Simone

  • #2

    Claudia (Sonntag, 04 Februar 2018 12:31)

    Simone und Raphaela, ich fand es so toll, dass ihr die Gelegenheit genutzt habt um Bolle direkt im Refugio Esperanza abzuholen und mit ihm gemeinsam sein neues Leben bei Euch zu beginnen. So wisst ihr, wo der kleine Kerl herkommt und konntet Euch alles anschauen.

    Ich hätte Euch allerdings etwas besseres Wetter gewünscht.

    Danke, dass ich auch Chrissy den Weg in ihre neue Familie ermöglicht habt. Ihr seid großartig!

    Nun freue ich mich, dass Bolle bei Euch leben darf und wünsche Euch eine wundervolle gemeinsame Zeit miteinander. Ich habe mich sehr gefreut, Euch kennengelernt zu haben.

    Liebe Grüße und ein Küsschen für Bolle
    Claudia