Nebel am Morgen

Gestern empfing mich der neue Tag unfreundlich, ungemütlich, nass und kühl.

 

Ich mochte gar nicht aus dem Haus raus.

Mein Bett lockte mich verführerisch mit seiner Wärme. Nein, es galt keine Schwäche zu zeigen und den Verlockungen zu widerstehen.

 

So änderte ich einfach den Blick auf das schmuddelige Morgenwetter und genoss die schönen Anblicke, die es mir bot.

 

Der Nebel hatte so viel Feuchtigkeit für die Natur gebracht, dass an meinem Feigenbaum die Wassertropfen an den kahlen Ästen hingen. 

Und ja, auch wenn man sie vielleicht nicht immer sieht: die Sonne ist immer da!!!

Welche Kunstwerke hatte der Nebel geschaffen. Ohne ihn hätte ich diese schönen Anblicke gestern nicht genießen können.

Jeder Tag ist schön, wenn man ihn mit der richten Sicht auf die Dinge betrachtet.

 

Wie viel Schönes hätte ich verpasst, wäre ich faul und lustlos im Bett geblieben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Petra A. (Freitag, 26 Januar 2018 10:57)

    Tolle Fotos!!

  • #2

    sandra edelkamp (Freitag, 26 Januar 2018 13:13)

    Wunderschön!!

  • #3

    Claudia (Samstag, 27 Januar 2018 07:54)

    D A N K E