Oft kommt es anders...

Oft kommt es anders, als man denkt.

 

Wie selten läuft ein Tag genau so, wie man ihn vorher "erdacht" oder geplant hat.

 

Im Refugio Esperanza hatte es gestern zum Beispiel unerwartet "geschneit". Als ich zu Hermines Welpen Bolle, Bailey, Bubble und Blaire kam, war der ganze Zwinger mit einer weißen weichen Schicht überzogen.

Nachdem das Hundekissen im Körbchen nun wochenlang der beste Freund der Welpen gewesen war und ihnen schon bei mir eine wohlige Unterlage gebildet hatte, hatte es wohl sein wahres Gesicht gezeigt und sich als aggressiv geoutet. Daher musste das Kissen bekämpft und niedergerungen werden. Den Welpen blieb quasi gar nichts anderes übrig als dem Fein zu zeigen, wer denn der Herr im Zwinger ist.

 

Gerade wollte ich mich an die Arbeit machen, das Chaos zu beseitigen, als ein Hilferuf von Martina kam. Sie war auf dem Weg zur Arbeit mit einem platten Reifen liegengeblieben.

 

Schnell informierte ich Lambert. Mit zwei Autos fuhren wir los um Martina zu helfen. Diese wechselte schnell das Gefährt und machte sich weiter auf den Weg, Lambert wechselte den Reifen.  Dabei erwies sich dieser als sehr unkooperativ, wir mussten zusammen noch einmal ins Refugio Esperanza fahren um besseres Werkzeug zu holen.

 

Doch Lambert wäre nicht Lambert, wenn er am Ende nicht der Gewinner im Kampf Lambert : Reifen wäre.

Der war wohl schon ein paar Meter platt.... zu reparieren gibt es da auf jeden Fall nichts mehr.

 

Mit Verspätung ging es zurück in die Gehege, wo sich die Hunde schon empörten, wo ihr Personal denn einfach so mit nichts - dir nichts abgeblieben war!

 

Bubble, mein kleiner Lausbube unter den Welpen, versicherte mit glaubhaft, dass er mit dem Chaos fast gar nichts zu tun hatte.

Und wenn überhaupt, dann war es ein Fall von Notwehr!

Es ging um Leib und Leben! Das angreifende Kissen war sooooo groß und gefährlich.

Ach, was bin ich froh, dass ihr alle den Angriff gut überstanden habt!

Nachdem die Gehege gereinigt waren, konnte ich weitere drei Pakete mit Futter, die am Vorabend noch angekommen waren, auspacken und ins Futterlagen bringen.

Wie bereits geschrieben hat Zooplus die Liefermenge des Beneful Wohlfühlgewicht Futters auf zwei Säcke reduziert. Mit diesen werden die Haushunde leider nur etwa seine Woche ihr gewohntes Futter bekommen, länger halten diese zwei Säcke nicht.

 

Da diese Futterbestellung aber noch keine Spender gefunden hat, kann ich momentan keine weitere Bestellung aufgeben.

 

Ich nutzte noch etwas Zeit in der Sonne um im Gehegebereich weiter für Ordnung zu sorgen und Laub rund um die Pflanzen zu entfernen. Durch den Herbst und die Stürme hat sich noch viel angesammelt. 

 

Cheynie-Lee durfte mich bei dieser Arbeit natürlich wie immer begleiten und beobachten.

Sie liebt es einfach dabei sein zu dürfen. Und ein Sonnenbad war natürlich auch mehr als willkommen!

 

Zum Schluss besuchte ich noch unseren Neuzugang Aladin, der in den Hof von Martina und Lambert gezogen ist und dort Emely Gesellschaft leistet.

 

er begrüßte mich freudig und zeigte sich sofort als anhänglichen, lieben Hund. Wieso musste er fast zwei Jahre im Zwinger bei CERECO sitzen? Ist er einfach zu unscheinbar? Ich finde ihn auf jeden Fall einfach klasse. Mich erinnert er an meinen Tete - nur in größer und weniger verpeilt.

Ich schätze Aladin auf mehr oder weniger 50 cm Schulterhöhe.

Aladin sucht über den Verein www.tierische-lichtblicke.de nach einem zu Hause.

 

Er macht sich schon mal fit für die Reise in eine Familie in Deutschland.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0