Unsere aktiven Süd-Helficusse

Während ich unter der spanischen Sonne den Zimmerservice für die Tiere im Refugio Esperanza mache und deswegen keine Pakete aus der Sammelstelle versendet werden können, sind unsere Süd-Helficusse weiterhin aktiv. Sie sammeln Spenden und versenden fleißig an die verschiedensten Vereine, die Hilfe benötigen.

 

Heute kann ich Euch wieder zeigen, was in den letzten Tagen von unseren fleißigen Bienchen an Hilfe geleistet wurde.

 

Das erste Paket ging an Russische Tiere in Not und Simone schreibt dazu:

 

"Guten Morgen Sandra,

ich habe am Mittwoch ein Paket 📦 für eure Fellnasen in Russland gepackt und habe es zu Hermes gebracht.

Sarah und Barbara wieder drei Packungen Inkontinenz-Auflagen spendiert ❤️

Ich habe vier Packungen Spot-One gegen Parasiten, zwei Packungen Junior-Futter
und Lebkuchen spendiert ❤️

Von wem die Tütchen mit Katzenfutter sind, weiß ich leider nicht mehr 😐

Wir freuen uns, wenn wir ein bisschen helfen konnten.

Herzliche Grüße 
Simone & viele Süd-Helficusse"

Und noch ein zweites Paket konnte ebenfalls an Russische Tiere in Not geschickt werden.

 

Viele liebe Menschen unterstützen unsere Süd-Helficusse immer mit Spenden, so kommen die tollen Pakete immer zustande.

 

"Liebe Sandra,

 

ich habe wieder schöne Sachen geschenkt bekommen und habe gestern noch mal ein Paket zu Hermes gebracht.

 

Die Inkontinenzauflagen und Einweghandschuhe haben Barbara und Sarah spendiert.

Die med. Sachen hat Andrea organisiert.

Das Futter haben die Nanny Frauchen spendiert.

 

Wir freuen uns, dass wir wieder ein kleines bisschen helfen konnten!

 

Herzliche Grüße

 

Simone & Cara & viele Süd-Helficusse"

Aller guten Dinge sind drei und so ging ein drittes Paket zwar auch an die Tiere in Russland, diesmal aber über den Verein Tierhilfe Bluemonn & Pfötchenfreunde an Svtelanas Tiere in Sibirien.

 

"Liebe Brigitta,

 
wir haben wieder schöne Sachen bekommen und so habe ich ein Päckchen gepackt und zu Hermes gebracht.
 
Die medizinischen Sachen hat Andrea organisiert.
Das Futter haben die Nanny Frauchen spendiert.
Und Andrea hat für Svetlana Pralinen und einen Riegel spendiert.
 
Wir freuen uns, dass wir ein bisschen helfen können!
 
Herzliche Grüße
 
Simone & Andrea und viele Süd-Helficusse"

Über den Verein Zuflucht für Notboxer werden die nächsten Spenden der Süd-Helficusse im Partner-Tierheim in Ungarn landen.

 

"Liebe Petra,

wir haben euch und eure Fellnasen nicht vergessen! Wir haben wieder schöne Sachen geschenkt bekommen und so habe ich gestern ein Paket 📦 zu Hermes gebracht 💕

Das wunderschöne Hundebett haben die Nanny Frauchen spendiert 💕

Die Inkontinenz-Auflagen, das Desinfektionsmittel und die Einweghandschuhe haben Sarah und Barbara spendiert 💕

Und damit sich das Porto auch rentiert, habe ich noch einen Sack Hundefutter dazu gepackt 💕

Wir freuen uns, dass wir wieder ein bisschen helfen konnten.

Herzliche Grüße 

Simone & Cara und viele Süd-Helficusse 💕"

Und auch die Tiere von Maria in Patras/Griechenland, die Anja B. und ihre Mutter Ilse immer so toll mit Spendenpaletten versorgen, wurden von den Süd-Helficussen nicht vergessen sondern mit zwei wunderbaren Spendenpaketen bedacht. Die nächste Palette soll schließlich voll werden und sich bald schon wieder auf den Weg machen können.

 

"Liebe Anja,

wir haben wieder viele, viele schöne Sachen geschenkt bekommen und so konnte ich am 15.01.2018 ein RIESEN Paket mit fünf Hundebetten, einer Decke und einen Badevorleger packen 💕

Wenn ich es richtig im Kopf habe, waren sie von de Nanny Frauchen.

Das zweite Paket mit einem Hundebett und den großen Dosen Hundefutter hat Kundschaft von Barbara Gregers Hundemetzgerei in Nürnberg spendiert 💕

Die kleinen Dosen Hundefutter sind entweder von Andrea oder den Nanny Frauchen 💕

Wir freuen uns, dass wir wieder ein bisschen helfen konnten. 

Herzliche Grüße 

Simone & Andrea und viele Süd-Helficusse 💕"

Wenn auch ihr Spendenpakte versendet und deren Inhalt zeigen möchtet, dann schickt uns gerne die Fotos und die Information, an wen ihr versendet hat zu. Wir freuen uns immer, wenn wir die Spenden der Helficusse zeigen können.

 

Andere Leser mögen sich durch die Fotos inspirieren lassen und auch Spenden sammeln und für den Tierschutz verwenden. Viel zu viel wird leider weiterhin unnötig vernichtet. So viele verschiedene Sachen können den Tieren eine große Hilfe sein. Egal ob neu oder gebraucht.

 

Vielleicht habt ihr irgendwo ein Schnäppchen beim Einkauf gemacht und spenden diesen? Oder ihr habt durch Euren Beruf etwas günstig ergattern können? Nutzt alle Möglichkeiten um den Tierschützern vor Ort das Geld, das sie regulär bezahlen müssten, zu sparen. Schenkt ihnen und den Tieren die Waren.

 

Ihr schenkt dadurch die Möglichkeit zu leben. Ihr werdet zu Schutzengeln. 

 

Was täglich alles in einer Tierstation oder bei der Arbeit im Tierschutz benötigt wird, aus welchen vielen verschiedenen Bereichen des Lebens Dinge benötigt werden, das wollen wir hier immer wieder aufzeigen. Und viele Dinge lassen sich sogar prima in ihrem Gebrauch umfunktionieren. 

 

Schaut Euch gerne mal in unseren Beiträgen links im Menü um, wo viele Anregungen zu finden sind.

 

 

Ich kann Euch noch berichten, dass alle drei Hunde aus CERECO, die ich gestern als Patensucher vorgestellt habe, Auslösepaten gefunden haben und damit umziehen können.

 

Vielen Dank an alle Schutzengel der Tiere!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra A. (Donnerstag, 18 Januar 2018 21:59)

    So fleißige Mädels. Herzlichen Dank für das Zusammentragen der vielen Spenden