Zaunbau

Gestern war es sehr windig in Crevillente. Doch es war soweit warm und nicht zu heiß.

 

Markus war wieder als Verstärkung auf der Baustelle gekommen und so konnten die Männer wieder mit vereinten Kräften arbeiten.

 

Lambert machte den geschlossenen Carport mit dem Hochdruckreiniger sauber, damit dort abends die zur Ausreise anstehenden Hunde für ihre letzte Nacht im Refugio Esperanza untergebracht werden konnten.

Einmal den Hochdruckreiniger in der Hand, wurde auch noch der geflieste Weg vor dem Katzenhaus gesäubert.

Nein, Lambert war dann doch so freundlich und versorgte mich nicht mit einer Dusche aus dem Hochdruckreiniger...  ;-)

 

 

Ich machte die Gehege im Gehegebereich sauber und versorgte die Hunde, während sich Lambert auf den Bagger setzte und Boden hinter die kleine Mauer am neuen Haus verfüllte.

Danach wurde Kies bis an die neu betonierte Fläche hin verteilt. Nun ist die komplette Einfahrt fertig.

Am vorderen Grundstücksbereich wurde begonnen den alten Zaun zu entfernen...

Und den neuen, stabileren Drahtzaun an die vorhandenen Träger zu befestigen.

 

Die Grundmauern muss an einigen Stellen noch verstärkt werden, und auch die Bewässerungslöcher der ehemaligen Plantage müssen verschlossen werden. Es gibt also noch einiges zu tun. Aber es geht täglich mit großen Schritten voran.

Gloria und Gisi mussten die Arbeiten aus der Ferne beobachten.

Sie vermissten auch ihren Freund Sergio, der gestern eine Operation über sich ergehen lassen musste.

 

Seine rechter Hüftknochen war mir dem Wachstum aus der Hüftschale gesprungen. Damit Sergio langfristig gut laufen kann und sich keine schmerzhafte Arthrose bildet, wurde gestern ein Teil des Hüftknochens entfernt.

Sergio, das Riesenbaby, hat die Operation gut überstanden und durfte nach Feierabend wieder zurück in seinen Zwinger - allerdings erst mal ohne seine Freundinnen.

Gute Besserung, Sergio. Du wirst bald schon wieder mit Gloria und Gisi über das große Grundstück flitzen und tollen können.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0