Jede Menge Beton

Nachdem ja schon jede Menge Kies geliefert und verteilt worden ist, gab es gestern passend dazu jede Menge Beton.

 

Für die Einfahrt zum neuen Grundstück wurde dieser ebenso benötigt, wie für die Böden der neuen Zwinger.

 

Flächen, die zu betonieren waren und viel zu groß, um mit dem Betonmischer den Beton selber zu mischen.

 

Schneller und auch nicht viel teurer ist es dann, den Betonmischer mit Fertigbeton zu bestellen. Und der kam eben gestern.

Die große Fläche vor dem kleinen Haus war schon vorbereitet worden und so konnte gestern Morgen sofort losgelegt werden.

Stück für Stück wurde die graue Pampe erst einmal groß dorthin ausgeschüttet, wo sie bald schon eine ebene Fläche bilden soll.

Glücklicherweise war auch Markus gekommen, um bei den Arbeiten zu helfen.

 

War der Beton einmal auf dem Boden verteilt, musste er ja noch von Hand feinverteilt und glattgezogen werden.

Die Einfahrt zum neuen Grundstück ist jetzt durch den beton so hoch, dass keine Bretter mehr unter das Tor gelegt werden müssen, damit kleine Hunde beim Auslauf dort nicht drunter her laufen können.

 

So kann man das Tor endlich wieder als Einfahrt nutzen, was in den letzten Wochen wegen der vorbereitenden Arbeiten kaum möglich war.

 

Durch den Betonboden können Autos und LKWs gut auf das Grundstück fahren und vor dem Haus können demnächst auch beispielsweise für den Transport genutzte Transportboxen wieder ordentlich ausgespritzt und gereinigt werden. 

 

Die Ausreisevorbereitungen der Hunde  soll schließlich demnächst dort stattfinden.

 

Weiter ging es mit dem Betonmischer ein paar Meter nach hinten, wo am Haus die neuen Zwinger stehen.

 

Diese bekamen nun auch, nachdem sie schon mit Kies aufgefüllt worden waren, einen Betonboden.

 

Dort musste jedoch der Beton einzeln mit der Schubkarre eingefüllt werden.

Und auch dort natürlich von Hand verteilt.

Neben der Aufgabe als "rasender Reporter" war wie immer die Versorgung der Hunde angesagt und die ersten Vorbereitungen für die Ausreise am Freitag. 7 Hunde werden das Refugio Esperanza verlassen und brauchen dafür passende Geschirre und Halsbänder.

 

Viele liebe Grüße aus Spanien schicke ich Euch. Wir lesen uns!

Blaire - die kleine süße Poserin
Blaire - die kleine süße Poserin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0