Ein erfolgreiches Jahr liegt hinter uns

Wieder liegt ein Jahr hinter uns. 

 

2017 ist Geschichte.

 

Das Jahr 2018 liegt jungfräulich vor uns und will gelebt und gestaltet werden.

 

Wir Helficusse schauen auf ein mehr als erfolgreiches Jahr zurück. Und wir können unheimlich stolz sein auf alles, was wir in dem vergangenen Jahr gemeinsam geschafft haben!

 

Wir haben tonnenweise Sachspenden zu den Tieren geschickt und ihnen damit eine große Hilfe erwiesen in ihrem Kampf ums Überleben. Und auch die Menschen, die alles dafür tun, dass es den Tieren, denen so böse mitgespielt wurde, gut geht, wurden von uns nicht vergessen sondern mit kleinen Geschenken bedacht. Auch ihnen gebührt unser Dank, denn sie leisten 365 Tage im Jahr anstrengende Arbeit.

 

Wir haben aber neben den Sachspenden auch tausende Euros gesammelt. Von Kleingeld aus den Sofaritzen bis zu großen Spenden. Am Ende hat jeder Cent dazu beigetragen, dass so viele Rechnungen rund um die Tiere bezahlt werden konnten und weiterhin Lebensraum für die Tiere entstehen und verbessert werden konnte.

 

Für all dies möchte ich EUCH danken. 

 

In unserer Helficus Gemeinschaft trägt jeder so viel, wie er gerade kann dazu bei, dass am Ende solch erfolgreiche Jahre mit erfolgreichen Projekten rund um den Tierschutz gemeistert werden können. 

 

In 2017 haben wir mit unserem Spendenprojekt rund um die Tiere und den Ausbau des Refugio Esperanza einen so riesigen Anteil dazu beigetragen, dass das große neue Grundstück gekauft und für die Tiere hergerichtet werden kann und es trotzdem den Tieren an nichts fehlen muss.

 

Leider sind solche Projekte nur durch Spenden möglich, denn es gibt nur die Möglichkeit der privaten Finanzierung.

 

Zeitgleich haben wir auch in so vielen anderen unserer Tierstationen mit Geld. und Sachspenden geholfen und zusätzlich insgesamt 44 Tieren ihre Kastration ermöglicht.

 

Wenn 2017 für Helficus kein erfolgreiches Jahr war, dann weiß ich es nicht...

 

Und die beste Nachricht, die möchte ich Euch nicht vorenthalten!

 

Ihr wisst, dass es ein geheimer Wunsch von mir war, das Jahr 2018 ohne offene Rechnungen in unserem Spendenprojekt für das Refugio Esperanza beginnen zu können. 

 

WIR HABEN ES GESCHAFFT!!!!

 

Ja! ein lieber anonymer Spender hat die letzten offenen Rechnungen noch bezahlt und damit sind keine Rechnungen, die bis 31.12.2017 im Refugio Esperanza vorlagen mehr offen!

 

UNGLAUBLICH!

 

Ihr seid wirklich unglaublich! Jeder von Euch!

 

Ich möchte mich bei jedem von Euch bedanken. Bedanken für all das, was ihr für die Notfellchen tut. Für den Verzicht, den ihr oft übt, um den Tieren etwas zu ermöglichen. Für die Geschenke, die ihr ihnen macht. Für ein Leben in Würde, das ihr ihnen schenkt.

Ja, es gab auch schwere Zeiten und traurige Stunden im Jahr 2017. Nicht jedes Fellnäschen konnte gerettet werden und mancher Kampf wurde verloren. Manche Träne ist bei uns geflossen, wenn wir zwar alles versucht aber dennoch verloren haben.

 

Einige Tiere haben den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten. Doch - sie sind nicht alleine bis zur Brücke gegangen sondern waren so weit es irgendwie möglich war in liebevoller Obhut.

 

Wir hätten sie so gerne weiter unter uns - doch unser aller Leben ist endlich. Irgendwann werden diese Tiere uns auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke empfangen. Sie warten dort auf uns - in liebevoller Erinnerung.

 

Lasst uns auch in 2018 alles tun, was in unserer Macht steht, damit wir am Ende des Jahres wieder sagen können: "Wir haben alles getan, was wir konnten". 

 

Ich bin sicher, dass wir auch 2018 gemeinsam wieder zu einem erfolgreichen Jahr werden lassen und vielen Fellnasen das Leben retten werden.

 

Ich wünsche Euch und Euren Tieren ein gesundes, glückliches  neues Jahr. 

 

Eure Claudia

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ute (Montag, 01 Januar 2018 09:37)

    Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen!!! Was für ein toller Start ins Jahr, alle Rechnungen sind bezahlt, unglaublich... vielen Dank lieber Spender, ich hab es mir auch so sehr gewünscht.

  • #2

    Christa (Montag, 01 Januar 2018 15:21)

    Liebe Claudia,
    was für eine Nachricht, ganz große Klasse.
    So beginnt das Jahr 2018 finanziell schon mal total entspannt, super.

    Ein ganz liebes Dankeschön an Claudia H. aus Hamminkel. Von ihr habe ich ein großes Paket mit Verbandsmaterial, Pinzetten, Scheren, Einmalhandschuhen, usw, bekommen. Eben halt alles was man in einer Tierarztpraxis gut und dringend gebrauchen kann.

    Ein gesundes, glückliches und friedliches neues Jahr
    wünscht das Schlupfwinkel-Team und
    Tierfreunde Antalya
    Liebe Grüße Christa