Stürmischer Tag

Was ist das denn bitte für ein Wetter?

 

Da stehen einem ja alle Haare zu Berge!

Pistacha: Nun, Kinderchen, das nennt man Winter und den gibt es auch in Spanien.

 

Heute ist es halt stürmisch, da sucht man sich einfach einen geschützten Platz.

Rex: An solchen Tagen ist es in der Hütte besonders kuschelig. Von dort aus kann man die Menschen auch schön bei der Arbeit bewachen.

Sergio:  So ein Wetter wird gemacht, damit wir uns schon einmal daran gewöhnen können, wie es in unserer neuen Heimat sein wird.

Patujo:  Hab ich da was von neuer Heimat gehört? Bekomme ich endlich eine eigene Familie?

Yanca:  Leider nein, Patujo. Du und ich, wir müssen weiter Ausschau halten. Wir sind noch nicht gefunden worden.

Lucky, Sam und Frieda: Mit vollem Magen wartet es sich angenehmer.

Bonnie:  Ätschi bätsch! Ich muss nicht mehr warten. Ich darf im Januar ausreisen.

Buddy:  Stimmt das? Die ist doch viel kürzer hier als ich. Warum darf ich nicht mit?

Bubble: Ich übe schon mal das elegante liegen auf einer Couch unter einer Schmusedecke. Man will ja vorbereitet sein.

Scotch:  Schmuuuuuusedecke. Hab ich da Schmusedecke gehört? Ich will auch!

Blaire, Bubble, Bailey und Hermine: Sorry, Scotch, unsere ist voll.

Paca:  Nun seid doch mal leise. Da schaut gerade jemand unserer Bilder. Ich sehe das ganz genau. Benehmt Euch, dann werdet ihr vielleicht gerade in diesem Moment gefunden!

Yaya:  Oh, das wäre sooooo schön!!! Bitte finde mich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra A. (Donnerstag, 28 Dezember 2017 12:08)

    So eine süße Bildergeschichte, hoffentlich werden die Mitwirkenden bald gesehen.

  • #2

    Petra P: (Donnerstag, 28 Dezember 2017 12:44)

    Das finde ich aber auch, da kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.
    Danke für all die Mühe die du dir liebe Claudia immer machst - und jeder Einzelne hätte es verdient eine Familie zu finden.