Ein ganz normaler Tag

Weihnachten im Tierschutz - das ist ein ganz normaler Tag. Einer, wie jeder andere Tag im Jahr auch.

 

Die Tiere kennen keine Feiertage, Sonntage oder Urlaub. Sie brauchen jeden Tag ihre Versorgung. Sie brauchen ein sauberes Gehege, saubere Schlafplätze, Futter, Wasser, Medizin und Aufmerksamkeit.

 

So waren wir alle auch gestern wieder im Refugio Esperanza aktiv und haben die Tiere versorgt.

 

Allerdings gab es für die Tiere auch ein kleines Extra - ein Leckerchen für alle.

Die Köstlichkeiten waren allerdings so schnell verputz, dass ich mit den Fotos nicht hinterher kam.

 

Ein Paket war noch angekommen und es kamen wunderbare Galgo-Mäntelchen, Hunde-Pullöverchen, Decken und Halsbänder zu Vorschein.

 

Vielen Dank für die tollen Geschenke für die Tiere!

Nach den Reinigungsarbeiten hoben Lambert, Walter und ich die Bleche auf das Dach des umgesetzten Carports.

 

Nun müssen diese noch befestigt werden und einige Löcher werden wieder abgedichtet.

Martina musste mit einem Hund in die Klinik fahren. Als sie wieder zurück war, kam sie bei mir vorbei und die kleine Hundefamilie, die mir zugelaufen ist, wurde zum zweiten Mal geimpft.

 

Sie sind alle so süß und entwickeln sich prächtig. Sie können nun bald schon auf die Suche nach Familien gehen.

Mami Hermine
Mami Hermine
Blaire - das Mädchen
Blaire - das Mädchen
Bolle - das Dackelchen
Bolle - das Dackelchen
Bubble - der Frechdachs
Bubble - der Frechdachs
Bailey - der Musterschüler
Bailey - der Musterschüler

Ratet mal, wem der Abschied von der kleinen Bande mehr als schwer fallen wird....

 

Sobald ich zu Hause bin, sind sie mit mir im Haus und sorgen für Spaß - aber auch für Beschäftigung. Vier Welpen und eine so junge Mami spielen und toben miteinander, die Kleinen finden überall witzige Sachen, mit denen man spielen kann, sie kuscheln zusammen im Körbchen aber auch gerne mit auf der Couch.

 

Jeder hat auf seine spezielle Art mein Herz gewonnen.

Mittlerweile haben sie schon gut verstanden, dass man zur Verrichtung seiner Geschäftchen nach draußen geht und es passiert nur noch selten ein kleines Malheur. Schon toll, wie ich finde. Die Kleinen sind wirklich sehr gelehrig.

 

Ich hoffe sehr, dass "meine Babies" allesamt in gute Hände kommen. 

 

Sie werden über den Verein www.tierische-lichtblicke.de vermittelt werden.

satt und müde
satt und müde

Kommentar schreiben

Kommentare: 0