21. Dezember: BONE und das A-Team

Bone, der schwarze Pointer-Rüde, musste zwei lange Jahre im Adoptionscentrum von CERECO warten. Warten darauf, dass jemand sein Herz an ihn verliert und ihm eine Familie gibt.

 

Doch es kam niemand. 

 

Bone wartete und wartete. Montags, dienstags, mittwochs....

 

Martina tat dieser so liebe Hund mehr als leid. Er war rappeldünn durch das Leben im Zwinger. Sollte er noch länger warten? Sollte er am Ende wegen Unvermittelbarkeit doch zurück in die Tötung?

 

Auch wenn gerade die schwarzen Hunde es besonders schwer haben im Refugio Esperanza eine Familie zu finden, Martina nahm Bone zu sich als ein Platz frei wurde.

 

Warum werden gerade die meist so schönen, eleganten schwarzen Hunde nicht adoptiert? es liegt an dem Irrglauben, sie seien besonders gefährlich.

 

Bone und gefährlich? Guter Witz! 

Da es Bone im Refugio Esperanza deutlich besser geht als im Zwinger bei CERECO, es ihm aber an Bewegung fehlt, hat er sich ein Wohlstandsbäuchlein zugelegt. 

 

Wer einmal in seine Augen geschaut hat, der weiß, wie viel Herz dieser Hund besitzt. Herz, das er so gerne verschenken würde an einen Menschen, zu dem er für immer gehören darf.

 

Im Refugio Esperanza bekam er die Aufgabe des "Onkels" für die A-Welpen. Einen ganzen Wurf kleiner Schäferhund.Mischlinge, nur kniehoch und sehr schlank, die sogenannten A-Welpen.

 

Martina hatte den kompletten Wurf bei sich aufgenommen. Zwei der Hunde fanden eine Familie, die restlichen 5 Hündinnen blieben bisher zurück.

 

Damit die Junghunde von einem erwachsenen Hund umgeben waren, übernahm Bone diese Rolle die Erziehers.

 

Denn, aus den A-Welpen sind A-Junghündinnen geworden. Alle sind im Refugio aufgewachsen. Ohne in einer Familie zu leben. Ohne den ständigen Kontakt zu Menschen. Und so sind sie die Nähe von Hunden, weniger aber von Menschen gewohnt. Die Hündinnen sind scheu und brauchen dringend Menschen, die ihnen eine Familie geben. Sie sollen endlich kennenlernen, was es heißt, ein Familienhund zu sein und wie schön es sein kann mit Menschen zu leben.

Die 5 Hundemädchen wurden geteilt, damit sie sich nicht nur miteinander beschäftigen. 

 

Bone hat heute Alexa, Amiga und Aurora bei sich - sein A-Team. Audrey und Ava teilen sich die Gehege mit anderen Hunden. Audrey lebt in der "Mädels-WG" mit Lexis, Roberta und Sula, Ava zusammen mit Scottex, Canela und Bandolo

 

Alle Hunde suchen aus den verschiedensten Gründen ein Zu Hause. 

 

Bone, weil er endlich raus aus einem Gehege soll und seine Liebe an seinen Menschen verschenken soll.

 

Das A-Team, weil sie bisher das Leben mit Menschen noch nie erfahren durften. Die Sheltie-großen Schäferhunde im Damenformat sind die vielzitierten Rohdiamanten, die leider das Pech hatten, nicht früh genug als Welpen eine Familie oder Pflegestelle zu finden.

 

Alle Hunde werden über den Verein www.tierische-lichtblicke.de  vermittelt und warten sehnsüchtig darauf, dass vielleicht genau Du Dich meldest.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0