19. Dezember: UKO

Die heutige rosa Hundenase gehört einem besonders anhänglichen Hund: UKO.

 

Auch er, der weiß-braune Podenco-Mix stammt aus der Tötungsstation CERECO. Dort hat ihn Martina in einem Gehege entdeckt und als sie sich diesem näherte, stand Uko sofort auf seinen Hinterbeinen um Martina über den Zaun hinweg ein Küsschen zu geben.

 

Ratet mal, wessen herz sofort erobert war? Und ratet einmal, wer reserviert wurde? 

 

Uko durfte den nächsten freiwerdenden Platz im Refugio Esperanza übernehmen. Doch seit seinem Umzug sind nun fast zwei Jahre vergangen.

Zwei Jahre sind in einem Hundeleben viel Zeit. Zeit, die Uko doch eigentlich hätte in einer Familie verleben sollen.

 

Doch es interessiert sich niemand für Uko. Immer wieder gehen Transporte nach Deutschland und Hunde dürfen ausreisen, doch Uko bleibt zurück.

 

Könnt ihr Euch vorstellen, wie der so liebe und verträgliche Uko sich freut, wenn er seinen täglichen Besuch im Gehege bekommt, damit dieses gereinigt wird? Ihm sind dann Futter und Wasser egal - er will nur ganz nah beim Menschen sein.

 

Immer wieder stellt er sich vor einen und macht auf sich aufmerksam. Immer wieder versucht er so viel von der Liebe für Menschen, die er in einem Übermaß in sich trägt, zu verteilen.

 

Ratet mal, für wen es schwer ist, da nicht immer wieder eine Pause bei der Arbeit einzulegen um Uko zu streicheln... 

Sieht Uko mit seinem einen braun umrandeten Auge nicht fast etwas aus, wie der Hund bei den kleinen Strolchen?

 

Und dazu dann noch diese "Marzipannase". Man muss ihn einfach lieb haben.

 

Doch, es kommen nur selten Besucher in das Refugio Esperanza - dafür ist es einfach nicht ausgelegt und daher muss Uko per Internet eine Familie oder Pflegestelle finden um endlich zu den Glücklichen zu gehören, die ausreisen dürfen.

 

Wie soll er aber durch einen Bildschirm hindurch seine Liebe versprühen? Wie soll er auf sich aufmerksam machen, denn durch einen Bildschirm kann man keine Küsschen verteilen...

 

Vielleicht hilft Uko unser Helficus Adventskalender bei der Suche. Dabei, dass der richtige Mensch auf ihn aufmerksam wird. Derjenige, der genau einen Hund wie Uko sucht. HIER ist er!

 

Bist Du dieser Mensch? Dann melde Dich bitte für den Charmeur Uko beim Verein www.tierische-lichtblicke.de  

 

 

Lass Uko nicht noch mehr von seiner wertvollen Lebenszeit in einem Gehege leben müssen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0