17. Dezember: ELISE

Kommt man in das Refugio Esperanza, wird man als erstes von der großen Elise empfangen.

 

Hinter dem heutigen Adventskalender-Türchen stellt sich damit die Empfangsdame des Refugios vor. Hier öffnet niemand die Tür, ohne dass Elise es bemerkt!

 

Ihr Gehege liegt sofort neben dem Eingang, doch tagsüber ist sie meist in der Schleuse, wo sie Auslauf hat. Doch Elise liebt eher die Gemütlichkeit. Was bietet sich da mehr an, als die Bank, die an einer Seite des Containers steht und die so schön weich gepolstert einen optimalen Sonnenplatz bietet?

 

DAS ist Elises Platz! Weich, sonnig und trotzdem alles im Blick.

So lässt es sich doch leben.

 

Aber.....Moment....da fehlt doch eigentlich noch etwas..... wo ist der Mensch, zu dem Elise für den Rest ihres Lebens gehören darf?

 

Aus der Tötungsstation gerettet durfte Elise vor mehr als 2 Jahren in das Refugio Esperanza umziehen. Als riesiger Hund wäre sie ansonsten schnell irgendwo alleine zur Bewachung eines Wochenend-Grundstücks eines Spaniers geendet. Ohne menschlichen Kontakt, mit einmal wöchentlicher Futter- und Wasserauffüllung.

 

Als lebende Alarmanlage. Das wollte Martina ihr wirklich nicht antun, denn Elise ist sehr menschenbezogen und freut sich über jeden, der kommt und ihr seine Zeit schenkt.

 

Dabei ist Elise nie aufdringlich. Sie ist höflich, wie es sich für eine gute Empfangsdame gehört. Höflich und dennoch bestimmt.

Wer hat den entsprechenden Platz um Elise ein zu Hause zu geben, in dem sie sich bei ihrer Körperstatur ausreichend bewegen kann?

 

Wer macht mit ihr zusammen Spaziergänge? Wen darf sie freudig begrüßen? Wer kuschelt zusammen mit ihr auf einem weichen Platz? Wer will Elises "Mein-Mensch" werden?

 

Elise wartet sehnsüchtig darauf, dass sie endlich gefunden wird. Bitte melde Dich für sie beim Verein www.tierische-lichtblicke.de  , der die Vermittlung übernimmt.

 

Lass Elise nicht länger warten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0