16. Dezember: TERRY

Ach Terry, warum wartest auch Du schon mehr als zwei Jahre auf ein zu Hause?

 

Zu Hause? Was ist das? Ich habe es bisher nicht kennengelernt....

 

 

Terry, der wunderschöne, elegante dunkelbraun gestromte Galgo hat wohl einfach die falsche Hunderasse. Galgos sind in Spanien die Jagdhunde der vielen Hobby-Jäger, die an den Wochenenden auf Hasen- oder Kaninchenjagd gehen.

 

Da ist es die Aufgabe der Hunde, die Langohren aufzustöbern und aus ihren Verstecken im Unterholz zu jagen. Vor die Flinte des Jägers.

 

Ist die Jagdsaison zu Ende, entledigen sich die Jäger oft ihrer Helfer, denn dann kosten sie bis zur nächsten Jagd ja nur Geld.

 

In einem Land, in dem man in vielen Tötungsstationen noch immer kostenlos Hunde und Katzen bekommen kann, gibt es doch Nachschub - warum sich dann monatelang mit den Tieren belasten?

 

Auch Terry stammt aus der Tötung. Doch sein Leben wurde gerettet und er durfte in das Refugio Esperanza ziehen.

Eigentlich soll das Refugio Esperanza nur ein Zwischenstop auf dem Weg in ein neues Leben für die Hunde sein. Doch für Terry interessierte sich bisher niemand und die Jahre vergehen. 

 

Terry lebt zusammen mit Hündinnen und Rüden. Viele seiner Mitbewohner durften immer wieder ausreisen. Terry blieb zurück.

 

Liegt es daran, dass sich Terry nie in den Vordergrund drängelt? Immer abwartend im Hintergrund steht und darauf wartet, dass auch er mal an der Reihe ist?

 

Mit seinem so weichen kurzhaarigen Fell ist es eine Freude ihn zu streicheln. Galgos sind so schöne, elegante Tiere, denen so viel Unrecht angetan wird.

 

 

Sollte es für Terry wirklich keine Familie geben, die den unkomplizierten Hund bei sich aufnimmt und ihm zeigt, wie schön das Leben als Familienhund ist? Sollte Terry in seinem Leben nie kennenlernen, wie es ist, wenn man einen eigenen Menschen an seiner Seite hat? Mit im Haus leben darf und Teil einer Familie ist?

 

Unvorstellbar!

 

 

Terry wird über den Verein www.tierische-lichtblicke.de  nach Deutschland vermittelt und er wartet so sehnsüchtig darauf, dass auch er endlich zu den Hunden gehört, die mit dem Transport in ein neues Leben ausreisen dürfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0