14. Dezember: ANAT und FAYOLA

Da wird doch immer behauptet, es gäbe im Tierschutz keine kleinen Hunde...

 

Oh doch, es gibt sie und sogar im Doppelpack!

 

Anat ist eine kleine Chihuahua Hündin, ihre Freundin Fayola, die nur wenig größer ist, eine Chihuahua-Mix Hündin.

 

Beide Hunde haben sich im Refugio Esperanza kennen und lieben gelernt. Sie sind zu besten Freundinnen geworden und möchten gerne für den Rest ihres Lebens zusammen bleiben.

 

Liegt es daran, dass sie schon seit mehr als zwei Jahren keine Familie gefunden haben? 

 

Was sind zwei so kleine Mini-Hunde? Ist man mit ihnen wirklich überfordert?

 

Nein, denn beide sind sehr ruhig und zurückhaltend. Anfänglich sogar eher ängstlich. Beide müssen durch viel Liebe und Zuneigung wieder erfahren, was es bedeutet von einem Menschen geliebt zu werden und sein Glück und Sicherheit nicht nur in anderen Hunden zu suchen.

 

Haben sie einmal Vertrauen zu einem Menschen gefasst, sind beide sehr anhänglich und verschmust. Es dauert eben nur etwas, bis sie dieses Vertrauen schenken. Zu viel haben sie wohl schon in ihrem Leben erlebt, das sie hat vorsichtig werden lassen.

 

Sind es denn nicht wir Menschen, die den Tieren so viel antun, dass sie vorsichtig uns gegenüber werden?

 

Beide Hunde stammen aus der Tötungsstation. Sie sollten "entsorgt" werden...

Gemeinsam kuscheln die beiden in ihrem Körbchen, gemeinsam fressen sie. Gemeinsam sollen sie bleiben können!

 

Wer gibt diesen lieben älteren Hundedamen noch ein zu Hause? Ein zu Hause, in dem sie nicht überfordert werden und einen ruhigen Platz bekommen?

 

Sollte es denn wirklich unmöglich sein, für zwei kleine Hündinnen zusammen ein zu Hause zu finden?

 

Wir glauben nicht, dass es keine Menschen gibt, die dieses Mini-Doppelpack nicht bei sich aufnehmen würde.

 

Für die Vermittlung der beiden Hunde ist der Verein www.tierische-lichtblicke.de  zuständig. 

 

Bitte, lasst die besten Freundinnen nicht noch einen Winter mit eisigen Nächten in Spanien verbringen lassen müssen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Petra P: (Donnerstag, 14 Dezember 2017 12:53)

    Hallo Claudia,
    ich wollte mal danken sagen, für all die liebevollen Vorstellungen der Schnuffels aus dem Refugio.
    Eine Frage hätte ich da noch:
    Hast du dir am 12. Dezember freigenommen? Oder wollte keine der Hunde am 12. vorgestellt werden.?
    LG
    Petra

  • #2

    Claudia (Donnerstag, 14 Dezember 2017 14:10)

    Hallo Petra!

    Vielen lieben Dank für das Lob. Es tut gut zu wissen, dass die Beiträge gelesen werden und auch gemocht werden.

    Vielleicht findet auf diesem Wege eines (oder mehrere) Fellchen ein zu Hause.

    Am 12.12. war die Vorstellung vom Riesenbaby Sergio. Schau mal, er müsste unter diesem Datum auch zu sehen sein.

    LG
    Claudia

  • #3

    Petra P: (Donnerstag, 14 Dezember 2017 14:26)

    Ja iss klar :))
    den Beitrag hast du jetzt noch schnell in deinen Blog reingeschummelt - ehrlich den hab ich vorher nicht auf der Seite gehabt.