13. Dezember: LUNA und TAKA

Unser 13. Adventskalendertürchen soll diesen beiden Hunden zum großen Glück verhelfen.

 

Ob die 13 für sie eine Glückszahl werden wird, das liegt vielleicht auch an Dir.

 

Luna und Taka, die beiden Husky-Mischlinge, sind schon so lange auf der Suche nach einer Familie, dass sie es kaum noch zu hoffen wagen, auch einmal ein Familienhund zu werden.

 

Seit Jahren leben sie nun schon im Refugio Esperanza in Spanien, wohin sie durch die Samojeden-Nothilfe gerettet wurden.

 

Zwar genießen Luna und Taka ein großes Gehege, gutes Futter, immer ausreichend Wasser und so viel Beachtung, wie es in einer Tierstation möglich ist, doch eine eigene Familie, das ist für einen Hund doch etwas ganz anderes. Werden sie es je kennenlernen?

Luna, mit ihrem cremefarbenen Fell hat sich sehr gut an Menschen gewöhnt und weiß mittlerweile, dass diese ihr nichts böses antun wollen.

 

Sie sucht den Kontakt und freut sich riesig, wenn sie gestreichelt und gebürstet wird. Dann legt sie sich auf den Rücken und genießt es ausgiebig, ganz alleine die Zeit eines Menschen geschenkt zu bekommen.

Was die beiden Hündinnen in der Zeit vor ihrer Aufnahme im Refugio Esperanza erlebt haben mögen? Wir wissen es nicht. 

 

Als sie ankamen, waren beide Hunde stark verängstigt und Menschen waren ihnen eher unheimlich als ein Freund.

 

Dies hat sich zum Glück geändert und beide wissen nun, dass es Menschen gibt, die sehr gut zu Tieren sind.

Taka, die anfangs jedem engeren Kontakt mit Menschen lieber aus dem Weg ging, hat sich auch so toll gemacht. Sie kommt, lässt sich streicheln. Ihre komplette Zurückhaltung hat sie aber noch nicht aufgegeben. Lieber sucht sie die Nähe von Luna.

Beide Hunde sind so sehr aneinander gewöhnt, dass es einfach nur toll wäre, wenn sie gemeinsam eine Familie finden würden.

 

In einem Gehege, mag es auch noch so groß sein, fehlt es den Hunden an der Bewegung, die ihre Rasse einfach braucht.

 

Im heißen spanischen Sommer mit bis zu 40 °C Tagestemperaturen sind sie mit ihrem dichten Fell absolut falsch aufgehoben.

 

 

Wer Luna und Taka ein zu Hause schenken möchte, das sie so sehr verdient haben, der meldet sich bitte beim Verein www.samojeden-nothilfe.de .

 

Videos von den beiden Hunden findet ihr auf der Helficus Seite bei Facebook.

 

 

Luna und Taka warten auf Dich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0