12. Dezember: SERGIO

Sergio - der Riese unter den Hunden im Refugio Esperanza - doch er weiß es nicht. Selber hält er sich für einen kleinen Schoßhund.

 

Sergio kam zusammen mit seinem Bruder Leone aus CERECO in das Refugio Esperanza. Da waren beide Hunde noch kleine Welpen - kleine Wonneproppen. Während Leone aber einen Platz hier in Spanien bei anderen Tierschützern gefunden hat, blieb Sergio zurück.

 

 

Keine Pflegestelle holte den kleinen Schmuser zu sich und so hatte es Sergio als großwerdender Hund schwer, alleine über das Internet einen Platz in einer Familie zu finden.

 

Besonders die großen Hunde bzw. die, die einmal groß werden, sind immer sehr auf Pflegestellen angewiesen, damit die möglichen Adoptanten sie im Vorfeld kennenlernen können. Zu groß sind die Vorbehalte einen großen Hund einfach aufgrund einer Beschreibung und ein paar Fotos im Internet zu sich zu holen.

 

Und so wurde aus Sergio im Laufe des letzten Jahres aus einem kleinen Welpen ein stattlicher Hundejüngling. Nur, verschmust und sehr anhänglich ist er geblieben. 

Sergio, der durchaus auch ein aktiver Hund sein kann und es liebt, zusammen mit seinen beiden Gehegegenossinnen Gloria und Gisi durch den entstehenden Hundeauslauf zu toben, ist aber genauso ein Hund, der sich ruhig und besonnen auf seinen Platz legt und das Geschehen rund um sich herum einfach gelassen beobachtet.

 

Zwar muss Sergio aufgrund der Tatsache, dass er noch nie in einer Familie gelebt hat noch viel über das Leben mit menschen lernen, doch das geht bi ihm schnell. Er ist sehr angenehm, anhänglich und freut sich immer über Zuwendungen doch nie ist er zu aufdringlich. Ein  Gentleman.

Durch seine imposante Erscheinung wird Sergio jeden ungebetenen Besucher fernhalten. Wer weiß schon, dass er eigentlich ein völlig gutmütiger Schmuser ist? 

 

Wo ist sein "Mein-Mensch", der schon lange nach einem solchen wunderbaren Hund gesucht hat? 

 

Solltest Du es sein, dann melde Dich bitte bei dem vermittelnden Vermein  www.tierische-lichtblicke.de

 

 

Sergio wird Dein bester Freund werden, der immer an Deiner Seite sein wird.

 

 

 

Übrigens besteht natürlich auch die Möglichkeit Sergio und alle anderen Hunde im Refugio Esperanza dort kennenzulernen: Der Flughafen Alicante wird von vielen Fluggesellschaften von Deutschland aus direkt angeflogen und ist nur eine gute halbe Stunde Fahrzeit vom Refugio entfernt.

 

Vielleicht wollt ihr die freien Tage über Weihnachten nutzen und Euren neuen Mitbewohner persönlich kennenzulernen? 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0