7. Dezember: BUDDY

Hallo Du!

 

Mein Name ist Buddy, was übersetzt so viel wie "Freund" heißt. Nur, einen menschlichen Freund, den habe ich trotz meines Namens bis heute nicht gefunden. Wenigstens keinen, der so richtig zu mir gehört.

 

Ich habe zwei Hunde-Freundinnen, die Luna und die Taka, mit der ich mir mein Gehege teile.

 

Andere Hunde waren auch schon meine Freunde weil sie mit im Gehege gelebt haben, aber die sind nach und nach alle ausgezogen. Nur ich blieb immer zurück.

 

Im Refugio Esperanza lebe ich schon seit ich ein kleiner Welpe war. Meine Kindheit und Jugend habe ich also hinter Gittern verbracht. Dabei bin ich unschuldig!!!

 

Martina hatte damals mich und meine Geschwister bei sich aufgenommen. Wir waren kleine Hunde ohne Mama und suchten einen sicheren Platz. Den haben wir im Refugio gefunden, doch sollten wir dort nu so lange leben, bis wir ein zu Hause gefunden haben. Eigentlich gehören wir in eine Familie und ich sehne mich auch so sehr danach einmal zu erfahren was es bedeutet, ein Hund mit Familie zu sein.

 

Alle meine Geschwister haben eine solche Menschen-Familie gefunden - nur ich blieb alleine zurück. Warum? 

 

Bin ich denn etwa nicht schön? Kann man mich denn nicht lieb haben?

 

Ich kenne nichts schöneres als Menschen um mich herum zu haben. Wenn ich von ihnen Besuch in meinem Gehege bekomme, dann weiche ich ihnen nicht von der Seite. Ich hänge fast wie eine Klette an ihnen und hoffe, ganz viel Nähe in mich einsaugen zu können, weil die Zeit hier mit Menschen immer nur so kurz ist. 

 

Das Problem, das anscheinend meine Vermittlung so schwer macht ist eigentlich nur eine Mücke. Eine Mücke, die für mich zum Elefanten wird.

 

Hier in Spanien gibt es viele Mücken und sie stechen uns Tiere um unser Blut zu saugen. Wir werden zwar so gut wie eben möglich gegen die Mücken geschützt, aber manchmal recht dies leider nicht aus.

 

Und so war es bei mir. Einer dieser fliegenden Blutsauger hat mich gepiekst - und diese Mücke hat mir Leishmaniose übertragen. Eine Krankheit, die viele Tiere rund um das gesamte Mittelmeer haben. 

 

Bei mir wurde die Infektion festgestellt und ich wurde behandelt. Nun bekomme ich täglich eine Tablette, die nur ein paar Cent kostet, und bin seitdem frei von jeden Symptomen. 

 

Nur, viele Menschen denke, dass ich ein sterbenskranker Hund wäre, weil sie wenig oder falsch aufgeklärt sind über die Krankheit. 

 

Schau mich doch mal an. sieht so ein kranker Hund aus? 

 

Ich kann trotz des Befundes genau so alt werden wie jeder andere Hund auch! Ich brauche halt nur meine Medizin. 

 

Sollte eine Mücke dafür verantwortlich sein, dass ich mein ganzes Leben hinter Gittern verbringen muss? Jahre sind schon vergangen und ich wünsche mir nichts mehr als endlich mit zu den Hunden zu gehören, die in eine Familie reisen dürfen.

 

 

Willst Du mein Freund sein und mit mir tolle Abenteuer erleben, mir die Welt zeigen und danach ganz viel Kuscheln? 

 

Bitte melde Dich bei www.tierische-lichtblicke.de  die meine Vermittlung nach Deutschland übernehmen. Ich bin sofort ausreisebereit, geimpft, gechippt, kastriert und warte so sehr!

 

Dein bester Freund  

 

Buddy

Kommentar schreiben

Kommentare: 0