4. Dezember: BRUNO

Unser heutiges Hund des Tages, Bruno, ist ein Beispiel, wie schnell aus einem gesunden Tier ein Notfellchen werden kann.

 

Der junge Schäferhund-Mischling hatte das große Glück, einen der begehrten Plätze im Adoptionscentrum von CERECO bekommen zu haben. Dort war ein Platz in einem Zwinger frei geworden und Bruno durfte ihn einnehmen.

 

Andernfalls hätte ich Euch Bruno heute nicht mehr vorstellen können, denn er würde nicht mehr leben.

 

Doch, im Adoptionscentrum ereignete sich ein Unfall. Während des Wochenendes, an dem kein Personal da ist, verhedderte sich Bruno mit seinem Hinterbeinchen in einer Decke, die ihm eigentlich als weiche Unterlage dienen sollte. 

 

Bruno konnte sein Beinchen nicht aus dem Stoff befreien. Dieser band sich immer fester um sein Bein. Als am nächsten Arbeitstag die Pfleger kamen, war das Hinterbein schon so weit abgestorben, dass es amputiert werden musste.

 

Bruno hatte wieder Glück, denn wäre er vielleicht überall anders einfach zurück in den Tötungsbereich gegeben worden, Doch Ophélia, die Pflegerin im CRECO Adoptionscentrum hat ein riesiges Herz für Tiere und brachte Bruno in die Tierklinik, in der Martina Hagen vom Refugio Esperanza arbeitet.

Brunos Hinterbeinchen wurde amputiert, doch sein Leben wurde wieder einmal gerettet.

 

Würde er im Adoptionscentrum aber eine Chance haben, jemals als nun behinderter Hund eine Familie zu finden? 

 

Martina brachte es nicht über das Herz den so anhänglichen und liebevollen Bruno wieder dorthin zu geben und entschied, dass er im Refugio Esperanza einziehen dufte, als er seine Operation gut überstanden hatte und die Narben verheilt waren.

Bruno wurde im Refugio Esperanza zum stolzen Hundehütten-Besitzer.

 

Dieser Hund ist so liebevoll und menschenbezogen. Betritt man sein Gehege, das er sich mit zwei anderen Hunden teilt, dann hat er nur noch Augen für seinen Besuch. 

 

Wer nun denkt, dass Bruno durch sein fehlendes Hinterbeinchen in seiner Bewegung stark eingeschränkt wäre, der irrt. Er hüpft und springt, rennt und spielt fröhlich mit den anderen Hunden. Er kommt gut mit seiner Behinderung zurecht. Allerdings wird Bruno nie ein Hund für lange Wandertouren sein.

Bruno, ein Notfellchen, das aber auch ein kleiner Glückspilz ist.

 

Zu seinem absoluten Glück fehlt Bruno nun nur noch eine Familie, der er all seine Liebe geben kann. Und davon hat Bruno so viel!

 

Die Vermittlung erfolgt über den Verein www.tierische-lichtblicke.de

 

Wer hat ein Herz für nicht ganz "perfekte" Tiere und schenkt Bruno vielleicht schon ein Weihnachtsfest mit eigener Familie?

 

Bruno ist ausreisebereit und wartet sehsüchtig auf vielleicht Deinen Anruf!

Darf ich Dir all meine Liebe schenken?
Darf ich Dir all meine Liebe schenken?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0