Es regnet

Über Nacht hatte es, wie prophezeit, angefangen zu regnen und aus den Böden, die vorher ausgetrocknet waren, wurden schnell pappiger Matsch.

 

Monte zeigt Euch, wie die Hundepfötchen dann aussehen...

Ratet mal, wie man selber aussieht, wenn man bei den Hunden war :-)

 

Nein, die suchen auch mit solchen Pfoten Menschenkontakt und haben null Verständnis für frisch gewaschene Kleidung oder ähnliches.

 

Aber nicht nur Hundepfoten sondern auch Menschenschuhe sehen bei dem Lehmboden sofort so aus und ein Arbeiten in den Gehegen ist fast unmöglich.

Buddy:  " Wie, heißt das Du willst Dich heute vor der Arbeit drücken?"

 

Ähm....nicht so ganz. Natürlich war ich im Refugio, habe alle Gehege inspiziert und geschaut, ob alle Tiere versorgt sind.

 

Cheynie-Lee musste ja auch ihren Freilauf haben.

 

Nur groß in den Gehegen konnten Lambert und ich nichts tun.

 

So nutzte ich die Zeit um Tüten mit "Stinkeksissen" für Katzen, die uns 4cats für die Tierschützer geschickt hatte, abzupacken. Martina wird sie Vereinen, die Streunerkatzen einfangen, kastrieren lassen und versorgen und die ihre Tiere in der Klinik behandeln lassen, geben.

Einen Beutel voll "Stinkekissen" hat auch Ophélia schon für die Katzen bei CERECO bekommen und sich riesig gefreut. Die Kissen sind bei allen Katzen heiß begehrt!

 

Immer wieder regnete es und die Hunde suchten - wie hier Phil unter der Palme - Schutz vor dem Nass.

"Geht doch in Eure Hütten, ihr Nasen!"

 

"Nö, da sehen wir Dich ja nicht!"

 

Einen Neuling entdeckt ich im Katzenauslauf. Er hatte sich da voll reingeschleimt.

Eine große Überweisung konnte ich wieder dank unseres Spendenprojekts an die Tierklinik tätigen.

 

Martinas Kundenkonto ist weiterhin in den tiefroten Zahlen. Dank Spenden für Tierarztbehandlungen und Medizinkäufe in der Klinik konnten wir etwas vom Schuldenberg abtragen.

Es geht auf Weihnachten zu - darauf machte mich Martinas neue Dekoration im Wohnzimmer aufmerksam.

 

Ab morgen startet hier unser virtueller Adventskalender.

 

Und dort werde ich wohl auch bald davon berichten, was gestern Abend passiert ist....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0