Wir warten!

Personal - seufz - es ist ja so schwierig gutes zu finden.

 

Für die Tiere hier im Refugio Esperanza bin unter anderem ich ihr Personal. Da bin ich Zimmermädchen, Putzfrau, Friseurin, Küchenchef, Barkeeper, Gärtner, Chauffeur, Nanny und Kosmetikerin in einem.

 

Klar, dass meine "Herrschaften" immer im Auge haben, ob denn auch in ihrem Sinne gearbeitet wird. Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser.

 

Nie werde ich daher aus den Augen gelassen. 

 

Und immer sehnsüchtig erwartet.

Gorda: "Guten Morgen Elise. Hast Du Claudia schon gesehen? Oder sitzt die etwa wieder zu Hause am Computer?"

Pinky und Brain: "Wo bleibt die denn? Wir haben heute doch unseren täglichen Friseur Termin!"

Ellie: "Wenn die jetzt nicht bald kommt gibt es Ausmecker! Ich will doch auf den Schoß und gestreichelt werden."

Rex: "Kinners, macht doch nicht so eine Hektik. Die kommt schon früh genug und will mir wieder die kalte Salbe auf die Nase klatschen."

Salsa: "Die Fleckenzwerge haben wieder für Chaos im Zimmer gesorgt. Soll ich hier denn etwa alles alleine machen? Wofür habe ich denn Personal? Los komm!"

Sam und Lucky: "Wer macht denn hier bitte Chaos? Wir sind ganz lieb damit uns das Christkind eine Familie schenkt!"

Cheynie-Lee: "Ich lasse Claudia nicht aus den Augen so lange ich Auslauf habe. Ich bin immer die erste, deren Zimmer frisch gemacht wird."

Luna: "Ein Friseur-Termin ist Hochgenuss!"

Uko: "Nö, ich werde lieber gestreichelt. Friseur ist Weiberkram."

Bruno: "Psst! Geheimnis: Menschen-Weiber haben oft total leckere Creme an den Armen oder im Gesicht!"

Frieda: "Das ist gar kein Geheimnis, das weiß ich schon längst!"

Gisi: " Ich finde Creme tussig!"

Brain: "Hast doch keine Ahnung, Gisi. Creme macht Menschen kuschelweich."

Scottex: "Creme hin oder her, Hauptsache man wird gestreichelt. Fertig!"

Bolita: "Sich freiwillig von so einem Zweibeiner anfassen lassen? ich weiß nicht... Sind die nicht gefährlich?"

Belinda: "Nö, nicht alle. Man merkt das schnell wer gefährlich ist. Manche sind so lieb und werfen sogar Bällchen. Mit denen kann man spielen."

Nestea: "Seitdem ich mit Claudia spazieren gehe, finde ich die gar nicht mehr so furchteinflössend. Wir erleben dabei richtig tolle neue Dinge."

Indio: "Was ich mit der erlebt habe, ist dass sie mir meine Sasha weggeholt hat. Die ist bis heute noch nicht wieder zurück!"

Sergio: "Ich würde gerne von ihr abgeholt. Das heißt nämlich, dass man in eine Familie reisen darf. Obwohl ich ja nicht mal weiß, was eine Familie ist, ich hatte noch nie eine."

Bagheera: "Ich hatte eine Familie, aber die haben mich nach zwei Wochen schon wieder abgegeben. Dabei war ich einfach nur lieb."

Terry: "Das ist ja schlimm. Was sind das denn für Menschen? Dann sei froh, dass Du bei uns hier bist. Auch wenn ich schon lange warte, fühl ich mich doch wohl."

Elise: "Genau! Es könnte viel schlimmer sein. Versuchen wir es mit Gemütlichkeit."

Fox: "Was ist Gemütlichkeit?"

Pinky: "Gemütlichkeit sind weiche gecremte Arme und ein kuscheliger Schoß."

Patujo: "Gemütlichkeit ist eine weiche Decke in einer Hütte!"

Anat und Fayola: "Gemütlichkeit ist sich mit der besten Freundin ein Bettchen zu teilen."

Fanta: "Ich glaube, für jeden bedeutet es einfach viel, in Sicherheit leben zu können und Menschen zu haben, die sich um einen sorgen und einem Liebe schenken."

Roberta: "Und jetzt komm endlich und füll unseren Napf mit Futter auf!"

 

 

ICH KOMM JA SCHON!!!!

 

Cristal: "Na endlich...."

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Petra A. (Dienstag, 28 November 2017 12:44)

    Ich liebe es, wenn Du die Hunde mit Texten versiehst <3 <3

  • #2

    Claudia (Dienstag, 28 November 2017 13:28)

    Danke Petra! Das freut mich!

  • #3

    Evi (Dienstag, 28 November 2017 14:22)

    Ich lach mich schlapp :-).
    So toll, die schönen Bilder mit den süßen Schuffels.
    Ich kann's mir gar nicht oft genug anschauen.
    Danke Claudia

  • #4

    Petra P. (Dienstag, 28 November 2017 15:05)

    Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen - welche eine Freude die Kommentare der Hunde zu lesen - die Fotas hast du sehr passend ausgesucht..
    Danke
    LG

  • #5

    Annette (Mittwoch, 29 November 2017 22:47)

    Was für eine entzückende Bildergeschichte!!

  • #6

    Claudia (Donnerstag, 30 November 2017 08:06)

    Vielen lieben Dank, Annette.


    All diese Hunde warten noch auf ein zu Hause...