Flohmarkt und Spenden für Moldawien

Heute wollen wir uns gedanklich mal aus Spanien verabschieden und schauen, was sich für die Tierschutztiere in Moldawien getan hat seitdem ich aus Deutschland abgereist bin.

 

Auch in unseren anderen Tierstationen läuft das Leben weiter und die Tiere brauchen die Helficusse und ihre Unterstützung.

 

Viel Unterstützung bräuchten Inge und Christa für die regelmässigen Flohmärkte, die sie betreiben, denn dort fällt immer sehr viel Arbeit an. Doch die Einnahmen sind so wichtig für die Tiere in Moldawien und der Tierfreunde Antalya.

 

Christa hat Fotos vom letzten Flohmarkt und die folgenden Zeilen geschickt:

 

"hier die Bilder vom letzten Flohmarkt, den wir zusammen gemacht haben. Inge und Team für den Schlupfwinkel und Martina und ich für die Tierfreundeantalya.

Es werden immer sehr viele Helfer gebraucht, die beim Fahren, Aufbau, Verkauf, Abbau bis zum Abtransport benötigt werden. Da hätten wir gerne mehr zur Verfügung, damit für jeden einzelnen die Belastung, gerade in der  kalten Jahreszeit, angenehmer ist."

Soll es denn wirklich im großen Kreis unserer Blog-Leser niemanden geben der den Mädels in der Umgebung von Fürth ab und zu mal tatkräftig unter die Arme greifen kann, damit die Flohmärkte zu Gunsten der Tierschutztiere erfolgreich stattfinden können?

 

Nehmt Euch ein Herz! Christa und Inge beißen nicht sondern freuen sich riesig über jeden der sie in ihrer Arbeit unterstützt. Meldet Euch bei ihnen und helft ihnen! Das ist aktiver Tierschutz!

 

Die Spender, die ihre Pakete mit Flohmarktartikeln immer so fleißig an Christa oder Inge schicken, haben bestimmt das ein oder andere Teil ihrer Spenden bei den auslagen wiederentdeckt. Hoffen wir alle gemeinsam, dass beim Standabbau vieles verkauft wurde und viel Geld für die Tiere in den Kassen war.

 

Ein Paket von Sandra ist wieder bei Christa angekommen, die sich sehr entschuldigt, dass nicht alle Pakete, die in der Zwischenzeit angekommen sind, fotografiert werden konnten. Es fehlt Christa und Inge teilweise wirklich an den zeitlichen Möglichkeiten und wenn ein Transport nach Moldawien stattfindet, dann wird dieser natürlich genutzt und die Spenden nach dort mitgegeben. Das ist ja auch wichtig für die Tiere dort.

 

Den Weihnachtswunsch von Ludmilla und den Samtpfötchen überlest ihr hoffentlich nicht. Ein paar Dosen oder Schälchen Nassfutter - und schon kann Weihnachten auch für die moldawischen Stubentiger zum Fest werden!

 

"Liebe Claudia,

 
viele super, tolle Sachen für die Tiere und auch die Menschen sind bei Inge eingetrofffen, die ich aus Zeitgründen leider nicht fotografieren konnte. 
 
Viele Schöne Sachen für Floh- und Weihnachtsmärkte waren dabei. Dann viel Futter, Decken und Diverses für die Fellnasen, das ja immer gebraucht wird.
Außerdem haben die lieben Spender auch an die Menschen in Moldawien gedacht, die ja wirklich nicht mit Reichtum gesegnet sind und ihr letztes für die Tiere geben. Dabei waren u.a. Kaffee, Suppentüten, Schokolade hhmm. Außerdem für die kleinen auch noch Kaba und einiges mehr......
 
Die Sachen von Sandra E. die bei mir in den letzten Tagen angekommen sind habe ich fotografiert und heute zu Inge gebracht. Vielen herzlichen Dank dafür  liebe Sandra.
 
Inge, Ludmilla und die vielen Miezen würden sich rießig über Nassfutter freuen, weil man es auch noch ein bisschen strecken kann. 
Ein Weihnachtswunsch für die süßen Samtpfoten und die großen Fellnasen schlabbern natürlich auch ganz, ganz gerne das leckere Futter  aus D`land .
  
Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße von Inge und Christa "

Gerne möchte ich hier auch ein paar Eindrücke aus Moldawien - von der Tierstation die dort entstanden ist - mit Euch teilen. 

 

Wie wichtig die wenigen Tierschützer dort sind und wie wichtig unsere Unterstützung für Menschen und Tier, das zeigen die Fotos und Texte.

 

"Eine einzige Kastration verhindert Leid für Tausende.

Jeder nicht kastrierte Hund kann pro Jahr durchschnittlich 6 Welpen zur Welt bringen, die dann im nächsten Jahr wiederum jeweils durchschnittlich 6 Welpen zur Welt bringen. Und so multipliziert sich das mit den Jahren fortlaufend. Eine Katze kann zwei Mal im Jahr Nachwuchs bekommen. Legt man hier einen Durchschnitt von 3 Kätzchen pro Geburt zugrunde, multipliziert sich auch das ins Uferlose.

Dies macht deutlich, dass wir viele Tiere davor bewahren können, in ein leidgeprägtes Leben auf der Straße hineingeboren zu werden.

Jeder kann hier effektiv und nachhaltig helfen. Eine Kastration kostet in Moldawien durchschnittlich 25 Euro. Ihre Hilfe kann viel bewirken.

Stimme der Tiere e.V.

IBAN: DE55 7605 0101 0005 7323 26

BIC: SSKNDE77XXX

Stichwort: SCHLUPFWINKEL/KASTRATION "

 

Erinnert ihr Euch an den süßen, aber leider behinderten Hund Cesar? 

 

Sein Blick in die Kamera bat so sehr um Hilfe, damit er sich wieder bewegen kann. Und dieser Blick hat gewirkt - er hat Menschen direkt ins Herz getroffen und aktiv werden lassen.

 

Cesar hat einen für ihn passenden Huderolli bekommen und ist dadurch zu einem lebensfrohen Hund geworden, der wieder durch die Gegend flitzen kann!

 

"CESAR mit seinem neuen Rolli

Nachdem der erste Rolli leider zu groß war, wurde ein zweiter angepasst. Erstaunlich, wie schnell sich Cesar daran gewöhnt hat. Nun kann auch er am bunten Alltagstreiben inmitten seiner Hundefreunde teilnehmen. Der größere Rolli kommt einem anderen bedürftigen Hund zugute. Ein dickes DANKE an Alle, die für Cesar’s Behandlung gespendet und uns Kontaktadressen für den Rolli gegeben haben. Besonderen Dank an Petra und Silvia für die Finanzierung der Rollis."

 

Sind das nicht schöne Bilder? Wie glücklich ist Cesar!

 

Danke an diejenigen, die ihn nicht aufgegeben haben.

 

Und Cesar wird mit dem unteren Foto sogar zum Kalenderhund! Vielleicht mögt ihr ja einen der Kalender für 2018 bestellen und damit weiteren Hunden zu einem Rollwagen verhelfen?

 

"Dieses Foto von unserem kleinen CESAR ziert den Kalender 2018 von „Rollin’Dogs“ http://rollindogs.de/

 

Die Kalender werden zu € 15,00/Stck. verkauft. Der Verkaufserlös wird in Form von Rollis an Hunde in Not gespendet.

Eine schöne und unterstützenswerte Aktion von „Rollin’Dogs“ https://www.facebook.com/HunderolliRollindogs/     "   

 

In Moldawien hat der Winter ebenfalls Einzug gehalten. Die Arbeit für Ludmilla wird dadurch mehr, denn es gilt Haus und Tierunterkünfte warm zu halten. Nur dank Spenden ist dieses alles möglich...

 

 

"Liudmila in Aktion

Die Heizperiode steht vor der Tür. Holz ist in Moldawien teuer. Aber auch die Gasheizung wird uns in den nächsten 4 Monaten finanziell sehr belasten. Auch mussten mehrere Hundehütten angeschafft werden, da im Hundehaus leider nicht genügend Platz für alle Hunde zur Verfügung steht. Die Kosten für Tierarzt und Medikamente explodieren ebenfalls, da sich viele Tiere, die zur Herberge gebracht werden, in einem schlechten Gesundheitszustand befinden. So sehr wir uns auch bemühen, es gleicht einem Fass ohne Boden. Und doch ist nichts von dem, was wir Alle gemeinsam in dieses imaginäre Fass hinein geben, verloren. Wir schenken damit Leben und Lebensfreude!"

 

Wir alle haben gemeinsam schon so viel geschafft. Wir haben schon so vielen Tieren ein Leben geschenkt, Gesundheit und Lebensraum.

 

Wie wichtig unsere Hilfe ist, das zeige ich Euch hier jeden Tag in unserem Blog. All das, was wir hier täglich sehen, wäre ohne uns nicht gewesen!!!

 

Bitte vergesst bei allen Weihnachtsvorbereitungen die Tierschutztiere nicht. Sie brauchen uns, denn oft haben sie niemanden anderes, der ihnen hilft. Schauen auch wir weg verlieren sie die einzigen Menschen, die ihnen Hilfe zukommen lassen.

 

Jeder Blog-Leser kann über Leben oder Tod mitentscheiden. Kann entscheiden und beeinflussen unter welchen Umständen die Tiere leben können. Ob mit gut gefülltem Magen, in einer warmen Hütte, ohne Schmerzen oder eben nicht.

 

Danke an jeden, der NICHT wegschaut sondern über Helficus hilft, dass sich unsere Welt verbessert. Und wenn es nur schon die Welt für ein  Tier ist!

 

Wir stellen hier nur Projekte vor, bei denen wir zeigen können, dass Eure Hilfe auch wirklich dort ankommt, wo sie hin soll und dort auch etwas bewirkt. Auch dafür, Euch dieses gute Gefühl zu geben, dient unser täglicher Blog mit all seiner Transparenz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0