Endlich!

Auch die längste Wartezeit hat irgendwann mal ein Ende!

 

Ich habe endlich meinen Internet-Anschluß bekommen. *jubel* Nun kann ich die mehr als 600 Maisl und Nachrichten beantworten und alles nacharbeiten, was sich so in den letzten Wochen seit meiner Abreise getan hat.

 

Bitte habt Verständnis, dass es hier und dort vielleicht noch ein paar Tage dauert, bis alles wieder auf dem aktuellsten Stand ist und alle Nachrichten beantwortet wurden. Die Zeit, die mir hier in Spanien am PC bleibt ist natürlich deutlich eingeschränkter als in Deutschland, da ich ja tatkräftig täglich im Refugio Esperanza mithelfe. Daneben haben auch meine Hunde Anspruch auf Beachtung und Zeit - was wäre ich sonst für ein schlechter Tierschützer, wenn die eigenen Tiere vernachlässigt würden...

 

Nun, eine kurze Beschreibung "zu Lage der Nation":

 

Wie schon erwähnt, sind leider noch so viele Hunde, die mich noch aus meinen früheren Aufenthalten kennen, weiterhin auf der Suche nach einer Familie. Es berührt mich immer ganz besonders, wie sehr sie sich freuen, mich wiederzusehen und ich frage mich immer wieder: WARUM hat er/sie noch keine Familie? Zu unscheinbar? 

 

Einer dieser Hunde, ist "meine" Ellie. Sie steht jeden Tag schon bereit und wartet darauf, dass ich zur Arbeit erscheine. Quasi ist sie meine "Stechuhr". 

Ellie und alle anderen Hunde werden also erst einmal ausgiebig begrüßt. 

 

 

Auch der mittlerweile schon ältere Rex gehört zu den Hunden, die anscheinend fast chancenlos sind und die sich so sehr über ein wenig Zeit und Zuneigung freuen.

Meine süße Fundhündin Cheynie-Lee darf auf dem Grundstück laufen, während ich ihr "Zimmer" und die hinteren Gehege sauber mache.

Kido und Salsa warten schon sehnsüchtig auf ihr Personal und dessen Ruf "Zimmerservice", denn das kennen sie von mir schon: ertönt dieser Ruf, dann ist ihr "Zimmer" an der Reihe und nach der Reinigung und dem Auffüllen von Futter und Wasser wird geschmust.

Da das Hochladen der Fotos sehr lange dauert, muss ich mich damit für heute verabschieden, die Arbeit ruft.

 

Ich winke Euch allen einmal zu:

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    gnagnie (WH-Forum) (Dienstag, 14 November 2017 12:20)

    Ich freu' mich für Dich, das Dein Internet nun wenigstens schon tut.

    lg walter

  • #2

    Petra P. (Dienstag, 14 November 2017 12:49)

    Schön dass du "online" bist :))

  • #3

    Claudia (Dienstag, 14 November 2017 15:01)

    Vielen Dank, Walter und Petra!

    Das war mal wieder eine Geburt... Aber nun ist alles installiert und die Welt hat mich wieder *grins*