Aktive Nord-West Helficusse

Noch nur im Süden Deutschlands haben wir Helficusse sondern auch im Nord-Westen.

 

Von dort habe ich Post von Dörte bekommen, die wieder in Sachen Tierschutz tätig war und mit tollen Spenden den Notfellchen in Polen geholfen hat.

 

Liebe Claudia,

 
heute habe ich wieder eine Sachspendensammlung von uns Nord-West Helficussen zum Perelka Verein gefahren.
Mit dabei waren eine bunte Kiste mit Handarbeiten, Tombolapreisen und Naschkram.

 

aber auch Handtücher und Decken und warme Klamotten und etwas Futter

 

sowie Stoffe zum Nähen für Hundezubehör und Leinen+Halsbänder

überall bereiten sich die Tierschützer auf den Winter vor und so kann diese Spende mit dem nächsten LKW wieder gen Polen reisen.
 
Viele Grüße an dich und an alle Helficusse, vielen Dank für deinen Blog, der uns immer motiviert und uns mit Ideen beschenkt.
 
Viele Grüße von Sandra und Dörte"

 

 

Vielen lieben Dank für Euren Einsatz, Sandra und Dörte und vielen Dank für Eure lieben Worte.

 

Helficus, das seid ihr alle! Ich freue mich über jeden, der Ideen aufgreift und auf meist schon einfache Weise hilft.

 

Dann kam noch Teil 2 der Mail, den ich Euch auf gar keinen Fall vorenthalten möchte:

 

 

" Inspiriert von deiner Tierschutzmarmelade habe ich in diesem Jahr wieder Holunderblütengelee gekocht und an den Tierschutz gespendet.

Diese wurde dann auf dem Sommerfest des Tierheims Henstedt-Ulzburg am Stand von Perelka e.V. verkauft.

 

Der Erlös kam in diesem Jahr der Katzenstation zu Gute.
Bis bahald und viele Grüße aus dem Norden - Dörte"
 

Vielen lieben Dank auch für die Arbeit, die Du Dir mit dem Kochen des Gelees gemacht hast.

 

Für die Katzen in Polen war es eine wichtige Hilfe!

 

 

Ich muss mich jetzt bei Euch erst einmal verabschieden. Heute wird das Auto gepackt und morgen geht es in Richtung Süden.

 

Sobald ich wieder eine Internet-Verbindung habe, werde ich mich selbstverständlich sofort hier melden. Ich hoffe, dass dies schon bald sein wird, aber die spanischen Verhältnisse auf dem Land sind in diesem Punkt leider oft unberechenbar.

 

Viele liebe Grüße

 

Claudia

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    gnagnie (WH-Forum) (Mittwoch, 18 Oktober 2017 09:14)

    Angenehme Reise.

    lg walter

  • #2

    Claudia (Mittwoch, 18 Oktober 2017 10:49)

    Danke Walter!

    Wir sehen uns im Refugio Esperanza.

  • #3

    Petra P. (Mittwoch, 18 Oktober 2017 11:16)

    Gute Reise Claudia. Freue mich auf die aktuellen Neuigkeiten aus dem Refugio.
    LG

  • #4

    Claudia (Mittwoch, 18 Oktober 2017 11:57)

    Danke Petra!

    Die Neuigkeiten wird es geben sobald das Internet mitspielt ;)

  • #5

    Petra A. (Mittwoch, 18 Oktober 2017 12:01)

    Erst einmal Danke an die tolle Spendenaktion der Nord-West Helficusse. Sind wir eigentlich schon flächendeckend :-) :-)
    Claudia, alles alles Gute für Deine Zeit in Spanien und Du weißt, was mir so sehr am Herzen liegt. Gemeinsam sind wir stark und holen vielleicht das Beste raus.

  • #6

    Katja M (Donnerstag, 19 Oktober 2017 13:51)

    Gute Reise und einen schönen Aufenthalt, Claudia!